Isle of Skye - day one

July 31, 2023 in Scotland ⋅ 🌧 14 °C

Der erste stark verregnete Tag, aber wir wollten uns von dem Wetter nicht die Laune verderben lassen, denn diese Insel hat augenscheinlich sehr viel zu bieten. Nach einer kleinen Stärkung in dem Hauptort Portree haben wir uns von weitem den Old Men of Store angeguckt, von dem weitem Wanderweg dorthin waren wir bei dem Wetter sehr abgeneigt. Als nächstes sind wir zum Killtrock mit den Mealtfalls gefahren, einem riesigen Wasserfall, der im Atlantik endet. Von diesem Gipfel aus soll man auch manchmal Wale sehen können, aber die Sicht war durch den Regen leider sehr begrenzt. Also fuhren wir weiter zu dem Quiraing, dazu mussten wir über Schafkoppeln auf einer einspurigen Straße mit Gegenverkehr einen Berg hinauffahren.
    Oben angekommen war die Sicht ebenfalls sehr eingeschränkt und es schüttete wie aus Eimern. Nach einem kurzen Spaziergang haben wir uns dann auf den Weg zu unserem Campingplatz gemacht. Auf dem Weg wollten wir Highlandrinder fotografieren und wurden dabei Augenzeugen von einem Verkehrsunfall. Nach einem großen Schock und einer Stunde warten auf die Polizei fuhren wir dann endlich weiter.