Satellite
Show on map
  • Day 21

    Sosua /Dominikanische Republik

    June 22, 2022 in Dominican Republic ⋅ ☁️ 25 °C

    Endlich angekommen. In Sosua bleibe ich über 2 Wochen. Ich bin in einem Hotel mitten in der Stadt und es ist total gemütlich und familiär.

    Ich war vor 25 Jahren schon einmal in Sosua und muss feststellen, dass sich nichts verändert hat. Im Gegenteil. Der Müll und die Armut sind wirklich erschreckend. In Sosua selbst gibt es nur reiche Amerikaner und ziemlich viel Prostitution. So in etwa, wie Pattaya in Thailand. Ich fand es nicht ganz so toll, aber so lange ich meine Ruhe habe, ist es mir egal.
    Hoffentlich kommt dieser Trend nicht zu uns, denn hier scheint es ganz groß in Mode zu sein, den dicksten Hintern zu haben und ich konnte es manchmal nicht glauben und rätselte oft, ob das nun echt war oder nicht.
    Auf jeden Fall sah es schrecklich aus.

    Die Strände waren klasse, es gab tolle Bars und Restaurants und ich hatte jede Menge Spaß, weil das Leben in diesen Ländern einfach so unkompliziert und einfach war.
    Da mein Weiterflug nach Panama von Santo Domingo aus ging, wollte ich die Gelegenheit nutzen und mir noch 2 Tage die Hauptstadt anschauen.
    Read more