• Day 5

Reisetag Lima - Paracas

September 24, 2021 in Peru ⋅ ⛅ 19 °C

Morgens besuchen wir den quirligen Mercado Surquillo, auf dem schon eifrig Fisch und Fleisch vorbereitet wird. Tatsächlich liegt ein schneidender Geruch in der Luft, der uns auf nüchternen Magen nicht so gut bekommt. Wir sind die einzigen Touristen hier. Also gönne ich mir nur einen frisch gepressten Saft von einem Marktstand und wir schlendern zurück zur Unterkunft. Anschließend geht es mit einem ziemlich bequemen Bus nach Süden die Küste hinunter. Direkt hinter Lima bauen sich Sandtürme auf, die sich von hier bis nach Chile zur Atacamawüste erstrecken. Uns war bis hier nicht bewusst, dass die Küste Peru's so trocken ist. Der neblige-staubige Himmel Lima's begleitet uns noch bis kurz vor Paracas, erst dann klart die Sicht auf und die Sonne kommt zum Vorschein.
    Paracas ist ein sehr kleiner Küstenort mit einer einladenden Strandpromenade, die Straßen dahinter haben nicht mehr viel zu bieten. Unser Hostel Kokopelli ist ein Traum, direkt am Meer, bunt, cool, mit großem Gemeinschaftsbereich mit Pool, Tischtennis, Kicker, einer potenten Bar und vielem mehr.
    Wir genießen den Sonnenuntergang über dem Meer und verbringen den Abend in der Bar des Hostels....🍹