Cusco - Tag 2

October 4, 2021 in Peru ⋅ ⛅ 18 °C

Heute ist Kulturprogramm! Wir starten den Tag mit einer Free Walking Tour durch das historische Zentrum. Von unserem super Guide Elvis lernen wir viel über die spannende Geschichte Cuscos, die Architektur und den Rise and Fall des Inkareichs. Wir besuchen u.a. den Mercado San Pedro, eine große Markthalle, wo es sogar getrocknete Baby-Lamas für zeremonielle Rituale zu kaufen gibt. Etwas unheimlich! Was noch hängen bleibt: Tupac Amaru, Wiederstandskämpfer, wurde auf dem Plaza de Armas in vier Teile geteilt. Nach ihm ist übrigens der Rapper Tupac benannt. Insgesamt verstehen wir die ganze Kolonialzeit nun besser, eine tolle Tour!
    Wir gönnen uns einen Kaffee mit Blick auf den Hauptplatz, bevor wir die beeindruckende und extem goldgeschmückte Kathedrale besuchen (in der Kathedrale sind keine Fotos erlaubt). Danach gehts zum Ausssichtspunkt San Cristobal und zur Ruine Sacsayhuaman (jep, man spricht es wie "Sexy Woman"). Die Mauern hier sind aus rießigen Steinen, der Schwerste rund 200 Tonnen.
    Beim Abendessen spielt noch ein toller Livemusiker in einer richtig coolen Bar, Cusco ist so lebenswert!