Iquitos - Amazonas Tag 1

October 14, 2021 in Peru ⋅ ⛅ 32 °C

Wir haben uns vom wunderschönen Cusco verabschiedet und sind in den peruanischen Dschungel nach Iquitos geflogen. Bereits beim Aussteigen ist uns die heiß-schwüle Luft entgegen geschlagen. Hier hat es 30° und mehr.
    Nach kurzem Zwischenstop in der Stadt Iquitos ging es heute mit dem Boot weiter in die Tiefen des Amazonasregenwaldes. Gut 1,5 h waren wir dafür mit dem Boot unterwegs. Der Amazonas führt gelb-braunes Wasser und hat hier ein sehr weites Flussbett gesäumt von grünem Urwald. Einen kleinen Zwischenstop haben wir auf der Isla de los Monos eingelegt, wo Affen, die vom Schwarzmarkt gerettet wurden, aufgepeppelt und anschließend wieder ausgewildert werden. Vor allem an Chris waren die Äffchen extrem interessiert und haben ihn gar nicht mehr los gelassen 😅
    Am Abend machen wir mit einem Guide einen Dschungel-Spaziergang, sehen ein Faultier, rießige Taranteln und andere Spinnenarten, Mäuse und alle möglichen Insekten. Pflanzen und Tiere sind hier deutlich größer, als wir es kennen.
    Die Unterkunft am Amazon hat kein Internet, weshalb wir hier wieder ein paar Tage offline sind. Strom gibt es nur zu bestimmten Zeiten. Außer uns haben sich nur noch 2 peruanische Familien hierher verirrt. Also ein guter Ort für uns, um runter zu kommen, das bisher Erlebte Revue passieren zu lassen und die volle Schönheit der Natur zu genießen.