• Day 59

Bogotá

November 17, 2021 in Colombia ⋅ 🌧 12 °C

Auf in unserer letztes Land - Kolumbien!
    Die Ankunft verläuft etwas holprig, bei der Immigration am Flughafen müssen wir über 2 Stunden anstehen. Dann war unser eigentlich gebuchter Flughafenshuttle nicht auffindbar und wir sind Mitternacht mit dem Taxi durch Bogotá gefahren - und alles in allem gut angekommen.
    Wir wussten überhaupt nicht, was uns in Bogotá erwartet und sind total überrascht! Viertel mit hübschen Kolonialhäusern reihen sich an moderne Hochhäuser, der rießige Hauptplatz ist gesäumt von imposanten Gebäuden und überall versteckt finden sich kleine Kirchen. Die Straße sind sauber und sehr belebt und Straßenverkäufer verkaufen bunte Kunstwerke und leckeres Essen. Außerdem werden viele Häuser von toller Graffiti-Art geschmückt.
    Bei einer Free Walkung Tour lernen wir vieles über die Geschichte der Stadt und die alten wie aktuellen Konflikte. Nach Stärkung mit lokalem Essen besuchen wir das Museum del Oro, das Goldmuseum, das mit vielen strahlenden Exponaten wirklich einen Besuch wert ist.