Ausgaben und Co.

May 12, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Unterkunft:

Van Ricky. Wir haben meist (ausser wenn es nicht anders ging) auf Freecamps geschlafen. Hier ist es oft entscheidend ob man einen Camper mit dem self-contained Zertifikat hat. Was unser Ricky zum Glück hatte.
    Hier hilft dich die App Campermate weiter.
    Falls ihr mal einen Campingplatz bezahlen müsst, bitte an Bargeld denken. Meist muss man das Geld passend in einen Kasten werfen und einen Zettel ausfüllen, wo das Nummernschild eures Autos mit Namen vermerkt ist.

Aktivitäten kostenlos:
    Werden ebenfalls in der Campermate App angezeigt. Wir haben aber auch viel aus dem Reiseführer Lonely Planet.

✴️Wir waren sehr viel Wandern, denn Wandern kostet (fast) nichts und Ich finde, man sieht einfach erst wie schön die Natur ist, wenn man außerhalb der Straßen unterwegs ist. Es ist ein mega geiles Gefühl, wenn man nach einer mehrstündigen Wanderung oben am Berg angekommen ist und den Hammer Ausblick genießt und dann Brotzeit macht 😍

✴️Im wunderschönen Fjordland, sind wir zum Key Summit und Lake Marian gelaufen.

✴️In Queenstown haben wir den Track zum Ben Lomond gemacht.

✴️In Wanaka sind wir mitten in der Nacht auf dem Roy's Peak gelaufen, um dort oben den Sonnenaufgang zu erleben.

✴️Um Arrowtown gibt's viele kleinere Wandertreks mit tollen Aussichtspunkten.

✴️Am Mount Cook gibt's den Müllerhut Track, der absolut zu empfehlen ist.

✴️Und der Mount Taranaki in New Plymouth war auch ein sehr schöner Hike.

✳️Durch das Mithelfen auf einer Farm, konnte ich fünf mal am Strand reiten und Hannes surfen

🔴Aktivitäten die etwas gekostet haben:
    Nordinsel:

🔴Vankauf: wir haben Ricky für das selbe verkauft, was wir für ihn gezahlt haben. 🤗
    Ansonsten waren ein paar Ausgaben, wie z. B der WOF (warent of fitness) das kaufen der Kilometer (da Ricky ein Diesel Fahrzeug ist und wir Steuern pro Liter Diesel zahlen müssen) so kommt es fast aufs gleiche raus, wie wenn man nen Benziner tankt.
    Und eine Glühbirne mussten wir auswechseln, was 60$ gekostet hat.
    Wir haben zum tanken meist eine App benutzt, die uns angezeigt hat, wo die günstigste Tankstelle in der Umgebung ist. Da wir 10.000.km gefahren sind, haben wir sicherlich...... Liter gebraucht, was...... ausmacht.

🔴Auf der Nordinsel haben wir das Tongariro Alpine Crossing gemacht. Die Busfahrt hat uns ca. 25€ gekostet.

🔴Hobbiton, hat uns pro Person 50€ gezahlt und die haben sich auch absolut gelohnt. Wir haben eine 2 Stündige Führung durch das süße märchenhafte Dorf bekommen.

🔴Wai-O-Tapu hat uns ca. 40$ pro Person gekostet

Südinsel:
    🔴Wir waren wandern im Abel Tasman Nationalpark und haben den Coast walk gemacht. Hier haben wir aber ein Wassertaxi bezahlt, das uns zum e de des Treks fährt, sodass wir 20 Kilometer zum Auto zurück laufen können. Das hat uns pro Person ca. 25€ gekostet.

🔴Wir haben in Wanaka einen Fallschirmsprung gemacht, der unbeschreiblich geil war und wir jeden nur empfehlen können, sowas mal zu machen😁
    Das ist zwar ein teurer Spaß, aber sowas macht man auch nur einmal. Wir haben pro Person mit Bilder und Videos um die 600$ gezählt.

🔴Milford Sound Tour im Fjordland hat uns pro Person 50€ gekostet.

🔴Fahrt mit der Fähre von der Nord- auf für Südinsel und zurück hat uns 270€ gekostet.

🔴WiFi: wir haben uns eine sim mit 50GB für 150$ gekauft und beide per Hotspot davon profitiert.

🔴Einkaufen waren wir ca. 1-2x die Woche und haben für einige Tage eingekauft, sodass wir pro Tag nicht mehr als 15€ gebraucht haben. Wir haben immer die Angebote genutzt und waren meist in Paknsave und Countdown einkaufen, weil das die günstigeren Supermärkte sind.

🔴Laundry: wir haben meist unsere Sachen nach dem Wandern mit der Hand gewaschen. Haben immer ne Tube Rei dabei.
    1-2x im Monat haben wir dann doch die Wäsche in die Waschmaschine gesteckt, was pro Wäsche 5$ ausgemacht hat. Zum Trocknen haben wir diese dann immer aufgehängt.