Sri Lanka

• 93kilometers

Route/ Unterkünfte/ Sehenswürdigkeiten

January 27, 2019 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

Colombo
    Hotel: Drop Inn (nicht zu empfehlen) (2 Nächte)
    -Einkaufszentrum

- Ausleihgebühr Surfbrett 2,50 €

Unawatuna (6 Nächte) 150 € für Hannes und mich
    Villa Siamballa
    Highlights:
    - eigenes Tuk Tuk (umsonst)
    - Udawalawe Nationalpark 70€ p.Pers
    - Surfen am Bonavista Beach 1,50€
    - Tour Start mit Chandi durchs Landesinnere 110€ Fahrt für die nächsten 5-6 Tage und 20€ Übernachtungskosten

Route durchs Innenland bzw. Highlights:
    ->Marissa Beach
    - Coconuthill
    - Whale Watching 30 € p.Pers.

->Dikwella
    - Hirikiteya Beach (kurzer Stop)

-> Ella

- Cavetempel

->Sigiriya
    Unterkunft: The Otunna Guest House 1 Nacht
    Highlights:
    - Bergbesteigung Pidurangala Rock (30 Min einfach)

-> Bentota
    Unterkunft: Villa No 1 (3 Nächte)
    - Bentota Beach
    - Surfen
    - Chillen

-> Dickwella
    Unterkunft: Villa Fiorita (5 Nächte)
    -Unsere Unterkunft
    -der Strand Hiriketyia
    -surfen

Fazit Sri Lanka

January 28, 2019 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 28 °C

So der Tag ist gekommen, an dem wir das tolle Land Sri Lanka nun verlassen müssen... 25 Tage durften wir hier verbringen und haben jede Minute genossen.
    Denn für uns hat hier einfach sehr vieles gepasst. Dieses Land hat Vieles zu bieten.

Ob Entspannung an wunderschönen Stränden, wo man einfach die Seele baumeln lassen kann, dem Wellen rauschen zuhört, sich einfach im klaren Wasser abkühlen möchte oder man lieber aktiv wird und sich ein Surfboard schnappt, um auf den Wellen dahin zu gleiten.

Eine Fahrt durchs Landesinnere hat uns die wunderschöne Natur gezeigt. Schon alleine diese Palmenlandschaft 😍🌴😍
    Es gibt sehenswerte Wasserfälle, Teeplantagen so weit das Auge reicht, eine atemberaubende Berglandschaft, die zum Wandern einlädt, den tiefen Dschungel und noch vieles mehr...

Die Menschen sind hier sehr gastfreundlich und kontaktfreudig. Oft wurden wir auf der Straße begrüßt und angelächelt. Wir haben uns immer in der Gegenwart von Sri Lankanern wohl gefühlt. Was uns dabei am besten gefallen hat, dass sie absolut entspannt und lebensfroh sind.

Wir hatten tolle und preiswerte Unterkünfte bzw. Villen sogar mit Pool, die wir uns zum Teil mit unseren Freunden per Airbnb gemietet haben und eine wahnsinnig schöne Zeit miteinander hatten!

Die kulinarischen Köstlichkeiten (Samosas und Rottis habens uns besonders angetan) sowie die indische Küche oder der fast täglicher Einkauf am Fischmarkt haben uns danach süchtig werden lassen.

Das Reisen an sich ist hier sehr einfach und unkompliziert. Man kommt mit dem Tuk Tuk, Taxi, Bus oder Zug von A nach B.
    Besonders für Backpacker ist die Fahrt mit dem Zug ein absoluter Traum und ein tolles Erlebnis mit dazu. Denn günstiger als mit diesem Transportmittel kann man nicht reisen. Man kann damit komplett z. B. von Colombo in den Süden reisen und das für nur max. 2€. Die Fahrt geht direkt an der Küste entlang und bietet eine tolle Aussicht auf das Meer.
    Dazu kommt der Nervenkitzel, wenn man sich bei der Fahrt aus dem Zug lehnt, da dieser keine Türen hat.
    Oder was wir oft gemacht haben, obwohl Sitzplätze frei waren, dass wir uns an die Türe gesetzt haben um den Fahrtwind zu spüren, Musik zu hören und dabei durch die Palmenlandschaft zu düsen.

Diese Momente werden wir für immer in uns tragen 😍

Wir verabschieden uns mit einem weinenden, aber auch lachenden Auge. Eins steht fest: Wir werden wieder hier her kommen❤️