Satellite
Show on map
  • Day 14

    Schauen kostet ja nichts🤑

    January 20 in India ⋅ ☀️ 16 °C

    Heute fahr ich zum ersten Mal mit der Metro alleine in die Innenstadt von Delhi - ursprünglich zum Sightseeing, letztendlich zum Shoppen (Mann, ich fühl mich schlecht) und ... naja zum Metrofahren😀:

    Mein Samstag sieht so aus:
    •mit der Metro nach Dwarka zum Unsteigen
    •mit der Metro zum Botanical Garden
    •der Botanical Garden hat zu, also mit der Metro zu einer Metrostation, von der aus ich eigentlich in ein Shoppingzentrum/Kino gehen möchte
    •das Shoppingzentrun ist aber zu Fuß doch noch fast eine Stunde entfernt (in Delhi ziehen sich die Wege echt wahnsinnig), außerdem find ich keinen Fußgängerweg deshalb:
    •mit der Metro ins City Center, wo mich ein netter Inder belehrt, dass ich mir die falsche Stadt zum Reisen ausgesucht hab und mir einen indischen Markt zum Shoppen vorschlägt.
    •mit dem Ryksha zum indischen Markt, wo mir die Verkäufer alles andrehen wollen. Und schauen kostet ja nichts, oder? Fazit: Obwohl ich nichts brauche, gebe ich trotzdem viel zu viel Geld aus. Und ich verhandle zum ersten Mal (zwar nicht viel- ich muss definitiv noch üben- aber immerhin mal ein Start😌) Notiz an mich selbst: nie wieder in Indien shoppen gehen.🫡
    •mit dem Ryksha zurück zur Metro
    •mit der Metro zurück nach Dwarka zum Umsteigen
    •mit der Metro nach Hause.

    Und in der letzten Metro nach Hause passiert das Unerwartete. Ich sehe zum ersten Mal am ganzen Tag weiße Menschen. Und sie entdecken mich auch- eine Gruppe Kalifornier, die mich gleich in ein nettes Gespräch verwickeln. Und mir eine Karte geben. Oh mein Gott- es sind die Zeugen Jehovas. Was soll ich jetzt von der Begegnung halten?🤨

    und dann endlich ausspannen (nachdem ich mir beim Supermarkt noch Toasts und Süßigkeiten mitgenommen hab). Obwohl ich den ganzen Tag nur in der Metro gesessen hab, bin ich fix und fertig...
    Read more