Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 12

    Ankommen in Najafghar🤗

    18 Januari, India ⋅ 🌙 9 °C

    Mein erster Tag in Najafghar: so asozial der Name auch klingt, tatsächlich geht es recht human zu...😊 Ich starte ganz gechillt in den Morgen, erkunde ein bisschen das Haus & entspanne fein auf der Dachterrasse (Dachterrassen sind definitiv mein Lieblingsort)- wo sich untertags sogar mal die Sonne durch all den Smog kämpft.😎 Zu Mittag geh ich gemeinsam mit Aie, einer der Leiterinnen im Heim, zum Markt einen Schal und Flipflops shoppen (die hab ich nämlich tatsächlich vergessen von zuhause einzupacken🫢) und steh ihr gleichzeitig als Modeberatung für eine Hochzeit zur Verfügung. Und wow, ich muss meine Augen echt auf die Straße lenken, denn ansonsten würd ich mir am liebsten ein Kleid nach dem anderen kaufen. Die Kleider hier sind soooo schön- mit wunderschönen Mustern und sooo viel Glitzer. Sie kosten umgerechnet eh nur um die 30€ (was für Inder eim Vermögen ist!)- aber was soll ich mit einem indischen Hochzeitskleid im Rucksack? Es ist zum Verzweifeln.😭😍 Am Nachmittag lerne ich neben Aie, Maryam (auch Didi genannt) und Brigit (auch Auntie genannt) auch die restlichen Angestellten wie eine Physotherapeutin, Teachers und eine Socialworkerin kennen. Und NATÜRLICH auch die beeinträchtigen Kinder, die aber gar keine Kinder mehr sind... Kamal, Yohan und Mirap. Sie sind sehr nett und ich freu mich schon drauf, sie in den nächsten Wochen noch besser kennenzulernen.😄Baca lagi