Satellite
Show on map
  • Day 32

    Hiking Hiking und nochmals Hiking

    February 7 in Sri Lanka ⋅ 🌙 20 °C

    Heute hab ich bestimmt einen neuen Rekord aufgestellt, was Geld ausgeben betrifft.🤑

    Das Eintrittsticket in Sigirija kostet schon mal ein Vermögen- und zwar nur dafür, dass man einen Berg besteigen darf. Genauer gesagt den berühmten Lion Rock🦁. Ich hab das Beste draus gemacht und den Hike und die atemberaubende Aussicht sehr genossen.😍

    Danach geht's weiter zum gegenüberliegenden Berg in Pigurandale, bei dem wir nicht nur Stiegen steigen müssen, sondern auch wie ein Affe auf allen Vieren über Felsen klettern müssen (das fällt uns aber nicht schwer, denn es gibt genug Affen hier, die es uns vormachen🐵). Vorher seh ich aber noch meinen ersten freilaufenden richtigen Elefanten🐘! Als wir uns nach dem Bergsteigen und Aussicht genießen im Schatten ausrasten, treffen wir auf drei junge Traveller aus Israel, die echt voll nett sind- und die uns dank einer Drohne noch die Aussicht von ganz oben ermöglichen.

    Nach diesem Hike sind wir aber dann doch recht müde und müssen uns mal mit Kokosnüssen und einem Mittagsessen stärken.😋😋

    Danach ist nämlich noch ein dritter Hike angesagt: zu einer Tempelhöhle, die mit wunderschönen Wandverzierungen geschmückt ist. Soo beautiful, so elegant, just looking like a wooooww...🥰 So viel Sport, das ist schon fast wieder Mord.

    Leider müssen wir uns nach dieser Wanderung von Svenja, der Lena, und Vadim, dem slow bear Valaha, verabschieden, die heute weiter nach Negombo zum Flughafen fahren. Wir dagegen fahren wieder zurück zum Tempel, wo ich auch schon bald ins Bett geh (denn die Wanderungen und der Fakt, dass ich heute schon um 3 Uhr morgens aufstehen musste), macht mich ziemlich müde.😴
    Read more