Satellite
Show on map
  • Day 73

    Weekend in Chiang Mai

    March 19 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

    Chiang Mai: die City für alle Tempel- und Märkteliebhaber. Und somit die Touricity schlechthin. 🫢

    In den 3 1/2 Tagen, die ich jetzt in Chiang Mai verbracht habe, habe ich wohl mehr Touristen als Einheimische gesehen🤨. Etwas, das mich nach meinen zwei Wochen im kleinen Dörfchen Mueang Ngam nicht nur aus der Bahn wirft, sondern mir auch gleich die Laune verdirbt.☹️

    Die ganzen Märkte (Samstag Nightmarket, Sonntag Nightmarket, Nightbazar, Foodmarket...) sind ja an sich echt mega cool - es gibt viel Auswahl an billigem Thai-Essen🥢, ich kann mir an jeder Ecke meine geliebten Mangoshakes gönnen😏, es spielt Livemusik🎶, es gibt unglaublich viele Ständchen mit gebastelten, gehäkelten und kunterbunten Souvenirs🪭, süßen Thai- Kleidern👗 (heute, am letzten Tag, habe ich auch endlich mein To Do erfüllt und mir ein Kleidchen gekauft, Rechnung wird an Kathi gesendet🤑) etc. - doch wenn man sich im Schneckentempo durch alles deutsche Touris drängeln muss, kommen bei mir gleich Fluchtgedanken auf und ich kann den Abend nicht mehr so genießen...

    Einen Großteil der Zeit verbringe ich denoch auf den Märkten Chang Mais. In der restlichen Zeit tu ich was Gutes für meinen Körper und spaziere durch die ganze Stadt. Am Sonntag zum Beispiel: nachdem ich 2 Stunden zum Mindfulness Hill gehe, startet erst das richtige Workout: das Bergsteigen in der Hitze.🥵 Und das auch noch mit Maske😷. Phuu ist das anstrengend. Aber Abnehmen kann ich die Maske nicht, auch wenn es mich noch so sehr dazu drängt. Da ich aufgrund des Sports aber umso mehr Luft atmen und somit noch mehr Verschmutzung in meinen Atemwegen landen würde, behalte ich die Maske, so schwer es mir auch fällt, auf. Und irgendwann, nach wiederum ca. 45min komme ich nach einer mehr oder wenigen mindful meditativen Wanderung endlich beim Tempel am Hügel an⛰️.

    Und jetzt kann ich ruhigen Gewissens sagen, dass das Ziel all die Anstrengung definitiv wert war. Ich meditiere ein wenig umrandet von Buddhas und Natur🧎‍♀️ - bis mich schließlich mein Bauchknurren daran erinnert, dass ich mir jetzt definitiv etwas zum Essen verdient habe. 😇

    Ein bisschen hangry (hungry + angry) stolpere ich durch die Straßen Chiang Mais und gebe mich schließlich mit dem erstbesten zufrieden, was ich finde. Einen MCDonalds. Mein erster Mäcci seit daheim. Naja, der Geschmack ist nicht zu vergleichen, aber mein Hunger ist zumindest gestillt. Dafür nehme ich mir vor, mich in den nächsten Tagen gesünder zu ernähren🤭. Ob mir das gelingt?

    Sticky Rice mit Mango (danke für den Tipp, es schmeckkt soooo lecker), Pineapplepie, Kokosnusseiscreme, Khao Soi und Cocktails sagen nein!🥲

    PS: first und last Thai Massage hinter mich gebracht. Es war er perfekte Mix zwischen entspannend und "Oh Gott, will er mich umbringen?"...🥹
    Read more