Satellite
Show on map
  • Day 72

    Ausflug nach Chiang Rai🛕

    March 18 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Schönen guten frühen Morgen!😴

    Heute geht's schon um 7 Uhr los mit einem kleinen Tourbus zu den berühmten Tempeln in Chiang Rai. Das beste am ganzen ist aber nicht der Ausflug selbst, sondern dass ich Lena, die österreichische Workawayerin, die ich in Indien kennengelernt habe, wiedertreffe.😄

    Während alle anderen schlafen, tratschen wit wir die ganze Fahrt bis nach Chiang Rai (3 1/2h), mit kurzem Zwischenstopp an einer Hotspring, durch und bringen uns gegenseitig wieder auf neuesten Stand.🙃 Lena erzählt mir von ihren Workaways in Indien, Sri Lanka und jetzt in Chiang Mai, ich teil mit ihr meine Reiseerlebnissen in Indien, Sri Lanka und Thailand. Und so haben wir für den ganzen Tag genügend Gesprächsthemen.

    In Chiang Rai haben wir drei Tempel besucht🤓. Den weißen Tempel, der eher an ein Kunstwerk als an einen spirituellen Ort erinnert, den blauen Tempel - dank der Farbe und der Ambiance mein Favorit - und den roten Tempel. Sehr beeindruckende Gebäude. Und dank unseres Tourguides, einer unfassbar coolen und vor allem lieben Thailänderin, lernen wir die ein oder andere interessante Sache über den Buddhismus - wie beispielsweise die Nagar/Drachen🐉, die Mönche sein wollten, die thailändische "Hölle"😈, die verschiedenen Leveln von Sawadee kha🙏, die Lebensgeschichte von Buddha🤠, thailand-buddhistische Hochzeiten🧚‍♂️🧚‍♀️ etc. Ein sehr interessanter Tag!

    Am Abend zurück in Chiang Mai, stürmen Lena und ich noch den Night Bazaar Foodmarkt, probieren uns durch thailändische Köstlichkeiten und stoßen in einer Bar mit einem Maitai (der zwar genau genommen gar nicht Thai ist, aber pssssht) auf unser Wiedertreffen an😁🍹. Und der Abend wird noch amüsanter, als wir das 4-gewinnt und Jenga-Spiel am Tisch bemerken🤪. Während ich beim 4-gewinnt jede Runde als Meisterin hervorgehe, muss ich dafür beim Billiard meine Niederlagen eingestehen. Scheint, als hätte es mir William damals nicht gut genug gelernt.😜
    Read more