Satellite
Show on map
  • Day 81

    Safe Haven🩵💙

    March 27 on the Philippines ⋅ 🌙 28 °C

    Mein Workaway, dreimal dürft ihr raten... mitten im Nirgendwo! Mitten im friedlichen Nirgendwo.😇

    Hier im Fischerdorf von Sibaltan ist nicht viel los.😶‍🌫️ Außer ein paar Mini-Shops, einem Basketballplatz und einem Kitesurfingrestaurant gibt es hier nicht besonders viel zu sehen. Und so kommt es, dass ich schon am zweiten Tag als Stammkunde im Kitesurfingrestaurant anerkannt werde😂 - immerhin ist es der einzige Platz, an dem ich mein Handy und meine Powerbank aufladen kann, denn abgesehen von ein bisschen Solarenergie haben wir in unserem Zuhause keine Elektrizität. Und auch kein fließendes Wasser übrigens. Aber immerhin hab ich Empfang. Zumindest meistens...🤪

    Gestern waren noch 4 andere Workawayer da- Valentina😎 aus Italien, die aber kurz nach meiner Ankunft abgereist ist. Emma🥸 aus Frankreich, die den typischen Franzosen raushängen lassen hat (immer nur Französisch sprechen, und auch sonst ein bisschen arrogant und sichfürwasbessereshaltend). Léa🤠 aus Kanada, die voll offen (sogar zu offen für die konservativen Filipinos) war. Und Ben🙃 aus Belgien, der eigentlich voll nett war, aber sich leider ganz offensichtlich schon in Léa verguckt hat. .

    Sie haben mich ein bisschen in den Ort eingeführt und schon die ein oder andere unterhaltsame Geschichte während ihres Aufenthaltes erzählt. Was aber nicht jeder so unterhaltsam findet: mein Host, Elizel und ihr Mann, beginnen (nachdem sie mich mit den anderen kichern gesehen haben) mit mir ein ganz komisches Gespräch über Leute, die die philippinische Kultur nicht respektieren und deswegen schon von ihnen rausgeworfen wurden😳. Ich weiß nicht so recht, was ich darauf antworten soll, rechne schon damit, aus irgendeinem für mich unersichtlichen Grund gleich am erszen Tag rausgeschmissen zu werden - werde aber heute aufgeklärt, dass es nicht um mich, sondern um Lea und Ben ging... Huchhh, Glück gehabt.😅

    Tatsächlich wirken meine Hosts heute auch schon viel freundlicher. Zusammen quatschen wir am Abend nett beim Fisch-und Reisessen, tauschen uns ein bisschen über Österreich und die Philippinen aus und trinken miteinander Gin🥃. Somit habe ich meine philippinische Einbürgerung auch schon hinter mir, habe ich doch heute Mittag neben Gintrinken schon den zweiten wichtigen Teil der philippinischen Kultur kennengelernt: Karaoke.🎤🥳 Warum auch nicht... Wenn man schon eine Karaokemaschine zuhause hat, kann man die ja auch mal einfach so zu Mittag anmachen und bei voller Lautstärke ein paar Songs raushauen, während auf deinem Arm ein Baby schläft (also nicht auf meinem, nur um das klar zu stellen.)

    Ansonsten hab ich heute hauptsächlich gerastet. Nach einer Monopoly Deal Runde mit den anderen Workawayern hab ich mich schon am morgen von ihnen verabschieden müssen. Dann habe ich die Zelte abgebaut, so gut's halt ging (hab letzte nach übrigens in einem Zelt geschlafen, mit Sonnenaufgang über dem Meer heute um 6 Uhr🌅 - es war magisch. Dennoch sage ich nicht nein, als ich angeboten bekomme, jetzt in die schickere Suite- in ein kleines Bungalow- zu ziehen😄.), gefrühstückt/mittaggegessen, gerastet, im Kiteclub mein Handy aufgeladen, mit ein paar Kindern getratscht und dann zum Sonnenuntergang einen Spaziergang am Strand gemacht. Wirklich sehr friedlich hier.
    Read more