Satellite
Show on map
  • Day 79

    Inselwechsel

    March 25 on the Philippines ⋅ ☀️ 28 °C

    Und wieder eine last Minute Entscheidung. Am Sonntag Abend um 22:30 entscheide ich mich (motiviert von Austin, meinem neuen Hostelfreund aus Arizona😏) dazu, am Montag früh aufzustehen und den Flieger nach El Nido auf der Insel Palawan zu nehmen.

    Eine gute Entscheidung?

    Die Landung war zwar erstens etwas knapp (ich war ein bisschen aufgeregt, ob wir die Landebahn wohl treffen) une sehr wackelig (Zitat Sitznachbar: That was horrible.), aber immerhin sind wir gelandet. Im wunderschönen Inselparadies🥰. Der Flughafen ist winzig, es gibt einen einzigen Raum, jeder kennt jeden, die Gepäcksstücke werden einzeln herausgetragen... zu süß um wahr zu sein.
    Gemeinsam mit meinem Sitzpartner aus Mexico buch ich ein Tricycle, wo unser Gepäck auf sehr gefährliche Weise nur mit einem Schuhbändchen angehängt wird, nach El Nido Downtown.

    Nach einer kurzen Siesta😊 mach ich mein erstes Sightseeing.😎 Es ist alles sooo schön - das Meer, die Palmen, die Berge, die Gastfreundschaft, die Mopeds unf Bruchbehausungen, die Kinder, die mir alle zulächeln... Ich liebe das Inselleben einfach. Nur die Hitze ist mir zu viel. Deshalb chille ich mich lieber irgendwo rein, um was zu essen. Und der Kellner da ist auch voll freundlich und bietet mir gleich seine Hilfe bei: allem an😂.

    Am Abend seh ich mir mit Tinchen am Telefon den Sonnenuntergang an und chille mich dann später überglücklich ins Bett. Morgen geht's dann weiter zu meinem Workaway.
    Read more