Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 118

    Haaaaaatschi Minh City

    3 mei, Vietnam ⋅ ⛅ 36 °C

    Ho Chi Minh City - die von jedem Reisenden gefürchtete Stadt🫣. Warum? Sie ist berühmt-berüchtigt für ihren Crazy Verkehr😵‍💫.

    Dass in Vietnam viel los ist und es manchmal drunter und drüber geht mit den ganzen Mopeds, Autos und ihren Hupen, ist ja schon bekannt. In Ho Chi Minh ist der Verkehr aber schon noch einmal auf einem anderen Level. Aaaaaaaaber, es ist nicht so schlimm, wie alle sagen.🙄 Man hat Überlebenschancen (also im Verkehr selbst vielleicht nicht, aber als Fußgänger beim Überqueren der Straße schon.) Denn man findet ja immer wieder einen Zebrastreifen oder eine Ampel- auch wenn diese in der Realität von den Fahrern ehh ignoriert werden…🤭 was mich persönlich aber meisten erschreckt hat, ist, wie “in” Geisterfahren in HCM City ist. Man muss echt immer links rechts links rechts links rechts links rechts gradeaus und zurück schauen, damit man nicht umgefahren wird. Die Leute schießen aus allen Richtungen daher.😮

    Abgesehen vom verrückten Verkehr und vom Stress einer Großstadt, mag ich Ho Chi Minh eigentlich ganz gerne. Klar gibt es schönere und friedlichere Plätzchen, aber für eine Millionenstadt ist Ho Chi Minh erstaunlich sauber, gut begehbar und, was ich besonders gut finde, grün!😊 Es gibt viele Grünflächen, wo sich die Einheimischen teilweise schon um halb sechs morgens treffen, um gemeinsam zu sporteln oder eine Dance Class abzuhalten. Aber auch verständlich- wann soll man sich bei der Hitze sonst sportlich betätigen?🤪🥵🌞

    Zugegebenermaßen unternehm ich nicht viel in Ho Chi Minh. Mein Sightseeing beschränkt sich auf den ersten Distrikt und da nur auf die Walkingstreet🎉👯 (in der Nacht BRUTAL laut und mit bunten LED Lichtern blinkend- purer Stress für mich), das Postamt im französischen Architekturstil🏦, die Kirche, die gerade renoviert wird⛪️, ein paar Shoppingcenter🏬 und den Markt🛍️. Ansonsten genieß ich einfach meine letzten Tage in Vietnam mit meinen geliebten Mangosmoothies, Mango- und Jackfruitsnacks, Bahn Mys und natüüürlich Kaffee.😍

    Ich will nicht weg von hier. Kann ich nicht einfach in Vietnam bleiben?
    Meer informatie