• Day 6

Kirkwall Erkundung

May 28, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 11 °C

Um 10:00 Uhr machen wir uns mit dem Shuttle auf den Weg und erreichen gegen 11:00 wieder den Busbahnhof in Kirkwall.
    Von dort aus erkunden wir das Dorf - und etliche Geschäfte - zu Fuss, durchwandern kleine Gässschen.
    Wir erstehen Haargel für Stefan, Kerzen für Sophies Flaschenpost, neuen Ghost 👻 von der Whiskey Destille Highland Park für Stefan und besuchen alle offenen Schmuck-Geschäfte für Dani. Von einem ist sie so entzückt, dass sie sich die Kontaktdaten geben lässt.
    Wir besuchen die kleine Kathedrale mit ihren vielen kleinen Kunstwerken und lesen von längst Verstorbenen und deren Taten

Um 1300 schleppt Sophie ihre Eltern in das Orkney Museum, wo wir fast zwei Stunden verbringen. Wir suchen Zeichen, basteln aus Tonscherben wieder Gefäße, wie die Archäologen und Sophie lernt ihren Namen in Runen zu schreiben.

Um 1500 haben wir genug und steigen zurück in den Shuttle zur Aida.

Es folgt ein Schläfchen, ein kleines Abendessen von 2000 bis 2100, während die Sophie im Pool plantscht