• Der Weg nach Amed

    18 de julho de 2024, Indonésia ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute stand die Weiterreise an und wir fragten unseren Privat-Taxifahrer von der vorherigen Fahrt, ob er Lust hat, uns nach Amed zu fahren da er hier wohl Familie hat. Er war sofort einverstanden, fuhr von Balangan erstmal 3h zu uns nach Ubud um uns morgens um halb9 abzuholen und fuhr uns dann nach Amed. Total verrückt, da er uns am Ende keine Anfahrt berechnete, er seine Familie heute garnicht besuchte sondern wieder zurück fuhr und uns auch noch einen billigeren Preis dafür machte!! Außerdem baute er mehrere Stops in die Fahrt mit ein.

    1.Stop: Gembleng Wasserfall.
    Dieser liegt direkt im Dschungel und man gelangt über mehrere Felsebenen nach oben. Auf diesen Ebenen kann man dann in Art Pools baden. Allerdings waren diese voll mit „Instagram-Girls“ und das brauchen wir jetzt nicht so krass 😅 dafür war die Aussicht oben echt ein Träumchen!

    2.Stop: Sidemen Reisterassen
    ca. 15 Minuten mit dem Auto entfernt lagen dann die bekannten Reisterassen von Sidemen. Die Natur war wirklich sehr schön & man konnte einen großzügigen Spaziergang durch die Reisterassen machen. Zwischen drin haben wir einen kleinen Smoothie-Stop gemacht und die Aussicht genossen.

    3.Stop: Tirta Gangga
    Mal wieder ein Tempel aber total schön angelegt mit viel Gewässer. Angeblich wird er auch Wasserpalast genannt. Und ganz viele Koi‘s haben sich auch gefreut, wenn man sie füttert 😉

    Danach ging es weiter nach Amed. Etwa gegen 16:00Uhr kamen wir an. Wir buchten uns eine Villa, welche sich schlussendlich als Hotelzimmer herausstellte. Aber wir haben einen tollen Balkon mit Blick aufs Meer! 🌊 Hier bleiben wir jetzt die nächsten 3 Nächte!
    Leia mais