Juni 2019

Wir haben es geschafft

June 30, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach genau 7680 Rallye Kilometern sind wir heute in Hamburg durchs Ziel gefahren. Für eine Platzierung unter den ersten drei hat es nicht gereicht aber wir sind so wie alle anderen Teams die es ins Ziel geschafft haben auf Platz 4. 😄 Eine anstrengende aber auch schöne und aufregende Zeit liegt hinter uns und wir sind happy dass wir das erleben durften. Es war eine tolle Erfahrung und der Zusammenhalt aller Teams war grandios. Wir haben ganz viele tolle Menschen kennengelernt..
    Alle Teams zusammen haben über 600.000 € eingefahren und wir liegen mit unseren 10. 340€ sehr weit vorne worauf wir auch mega stolz sind. Wir möchten uns nochmal bei allen bedanken die uns vor und während der Rallye so toll unterstützt haben, sowohl mental als auch z. B. durch das Besorgen von Ersatzteilen kurz vor Rallyestart, einem leckeren Grillabend am letzten Rallyeabend, einer tollen Verabschiedung und einem tollen Empfang im Ziel. Ein ganz ganz großes Dankeschön geht natürlich an alle Spender, dass wir dieses grandiose Spendenziel erreichen konnten.

Polen

June 29, 2019 in Poland ⋅ ⛅ 21 °C

Und schon wieder on the Road. Mittlerweile sind wir bereits in Polen unserem 10. Land wo wir die letzte Nacht an der Danziger Bucht auf einem schönen Campingplatz direkt an der Ostsee verbracht haben. Da haben wir mal unsere Mücken Schutzhütte getestet. 😂😂 Unsere heutige Etappe geht bis Usedom wo wir von lieben Freunden zum grillen eingeladen sind. 😀Straßenverhälnisse sind bescheiden aber Bärli hat nach wie vor alles bestens im Blick.Read more

Kaliningrad

June 28, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Über die kurische Nehrung nach Kaliningrad gefahren. Etwas Ostseeluft geschnuppert. Kaliningrad haben wir wegen zu vielem Verkehr umfahren. Schwierige Navigation wenn die Strassenschilder nur in kyrillisch sind. 😱Jetzt heisst es an der Grenze wieder warten. Gespannt wie lange dieses Mal die Ausreise aus Russland und die Einreise nach Polen dauert.Read more

Litauen/kurische Nehrung

June 27, 2019 in Lithuania ⋅ ⛅ 17 °C

Unsere heutige Tagesaufgabe gestern bereits erledigt. Wir mussten am Hill of cross dem Kreuzberg in Litauen ein Kreuz aufstellen. Sehr beeindruckender Wallfahrtsort. Jetzt geht's weiter auf der kurischen Nehrung Richtung Kaliningrad.Read more

Lettland

June 27, 2019 in Latvia ⋅ ⛅ 18 °C

Gerade auf der Durchreise durch Lettland bei schmudeligem Nordwetter. Davon lassen wir uns aber nicht beeindrucken 😏

Estland

June 26, 2019 in Estonia ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir gestern für die Ausreise aus Russland und Einreise nach Estland vier Stunden gebraucht haben wurden wir anschließend beim Treffen mit den anderen Teams in einer tollen Location mit landestypischem super Essen und estnisccher Kultur belohnt. . Leider bei Regen. Vom tollen Hotel in Sankt Petersburg ging es dann gestern wieder ganz rustikal unter die Zeltplane😄 Unsere heutige Tagesaufgabe haben wir auch schon gemeistert. Schwimmen in einem See mit einem ehemaligem Gefängnis. Das ganze bei ca. 15 °C. Wollen es heute noch bis Litauen schaffen, da wir morgen Kaliningrad auf dem Programm haben und somit nochmal das russische Grenzprocedere vor uns haben.Read more

Grenze Russland

June 26, 2019 in Russia ⋅ ☁️ 19 °C

Wir stehen mit vielen anderen Teams an der russisch/estnischen Grenze und vermutlich dauert das hier länger 😱

Sankt Petersburg

June 25, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 19 °C

Den Tag gestern in Sankt Petersburg verbracht. Eine wahnsinnig schöne Stadt aber total überfüllt.... Menschen, Autos wohin man schaut. Das Hotel war der Knaller... Für 5000 Rubel (ca. 70 Euro) die "Zarensuite" mit Whirlpool, riesigem Flachbildschirm und ca. 80 qm für 2 Personen im typisch russischen Stil bekommen 😄. Heute geht es weiter nach Estland zum 2. Treffen aller Teams.Read more

Ladogasee

June 24, 2019 in Russia ⋅ ☀️ 18 °C

Sind jetzt am Ladoga See dem größten See Europas angekommen. Haben in den letzten 2 Tagen Gas gegeben und somit morgen einen kompletten Tag incl. Hotel Übernachtung in Sankt Petersburg. Einen neuen Freund haben wir auch gefunden.Read more