• Oregoncoast vom Winde verweht

    August 5, 2024 in the United States ⋅ 🌙 14 °C

    Für den heutigen Tag hatten wir uns den südlichen Teil der Oregoncoast vorgenommen. Wir starteten also bei unserem Airbnb in Lincoln City und steuerten zunächst Depoe Bay an. Dieser Ort ist bekannt für seine tollen Chancen Wale zu sehen. Denis hatte auch mit einem Video von einem großen Grauwal angegeben, den er dort an einem bestimmten Punkt gesichtet hatte. Also los und einige Zeit gewartet und den ganzen Viewing Point abgegangen. Leider hatten wir kein Glück. Schade!

    Weiter ging es zu verschiedenen Aussichtspunkten bis nach Florence. Einem kleinen Ort am Highway 101, der hübsch anzusehen ist.
    Eigentlich wollten wir noch bis zu den Sanddünen vor Coos Bay fahren. Das hätte aber weitere 1,5 Std gedauert und wir kennen ja Sanddünen aus DK und außerdem sind wir auch nicht so Wüstenfans.
    Daher fuhren wir gemütlich zurück bis nach Newport. Dort kann man nämlich am Hafen Sealions beobachten, die sich auf Pontons tummeln und ihre Plätze mit großem Gegröhle verteidigen. Ich kannte das schon aus San Francisco, aber es ist immer wieder ein Highlight.

    Am Abend pünktlich zum Sonnenuntergang waren wir wieder in Depoe Bay, genossen unser selbst gemachtes Dinner (außerdem hatten wir uns noch köstliches Sushi aus dem Supermarkt mitgenommen) und schauten den Sonnenuntergang an. Anstatt Wale hatten sich inzwischen ein paar Seelöwen in der Bucht niedergelassen, die sich zur Nachtruhe auf einem Felsen niederließen.
    Read more