Neuer Stellplatz bei Freistett

April 30, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Nach fast 2 Monaten in der Schweiz, wo wir zahlreiche administrative Dinge zu erledigen hatten, ging es heute endlich wieder los. Das Wetter hielt sich in den letzten Wochen in Grenzen, gefühlt hat es jeden Tag Dauergeregnet.  Ein ganz herzliche Dank an Heidi und Beat, Margrit und Paps, Astrid und Martin und Thomas und Jeanette, die uns in dieser Zeit sehr herzlich beherbergt haben.

Unseren ersten Halt machen wir bei einem nigelnagelneuen Stellplatz bei Rheinau. Der wurde erst am Donnerstag eröffnet. Die zarten Buschstecklinge benötigen noch einige Zeit, bis sie eine gute Abgrenzung zwischen den Stellplätzen abgeben werden. Aber der Platz ist schön gelegen.
    Zuvor haben wir für Siri in Norwegen noch Dinkelpelzen in Rheinau abgeholt. Sie möchte daraus dann Jogakissen herstellen. Man, war das ein Schock, als sie uns das Bild schickt mit der Kiste. Die ist ja riesengross!! In Rheinau angekommen stellt es sich dann aber heraus, dass die Garage eher klein ist und das Paket gar nicht so gross… Glück gehabt. Dennoch muss Werner wieder einmal die Garage ausräumen, damit der Sack zuhinterst platziert werden kann, den brauchen wir ja nicht mehr bis 01.08.23.

Hier essen wir auch noch ein letztes Mal „schweizerisch“ , Heidi hat uns noch Käse und Cervelats eingepackt und so gibt es einen tolle Wurst Käse Salat.