Kopenhagen- definitiv eine Reise wert!

May 21, 2023 in Denmark ⋅ ⛅ 17 °C

Nun machen wir uns auf nach Kopenhagen. Wir wollten etwas warten, weil wir dachten, am Wochenende ist da sicher mega viel los. Der erste Stellplatz den wir in der Nähe der Meerjungfrau anfahren passt mir nicht. Das Ganze ist kompliziert und so fahren wir auf die südliche Seite der Stadt. Leider finden wir da den Stellplatz nicht, fahren 2-3 Mal um den Block. Aber auf einer Wiese stehen 2-4 Camper so schliessen wir uns an und fahren mit dem Velo ins ca. 2 km entferne Stadtzentrum. Erst durchqueren wir den Freistaat Christiania wo die Alternativen und Künstler wohnen. Cool! Da haben wir mal einen Bericht darüber im TV gesehen.
    Nach ein paar Brücken sind wir mitten im Stadtzentrum. Und wie erwartet ist mega viel los so an einem Sonntagnachmittag. Wir amüsieren uns über die Party Böötchen, die auf den Grachten fahren und geniessen ein ausgezeichnetes Smörebröd. Später fahren wir über die Veloautobahnen und ins Gebiet von Nyhavn, der Fotohotspot in Dänemark und tatsächlich wunderschön anzuschauen. Kopenhagen ist definitiv ein Highlight unserer Reise!
    Später zurück beim Camper klopft es plötzlich an die Camper Tür und draussen steht eine Frau, die uns darauf aufmerksam macht, dass wir hier illegal stehen. Auf Privatgrundstück, zudem ist es eine Baustelle und auf ungekennzeichneten (Park)feldern. Dies könnte uns 3 x 84 Euro kosten, sie hätte es letzte Woche erlebt, dass die Polizei kam und die Touristen ziemlich verärgert aus der Wäsche gekuckt hätten. Wie wir hatten sie den Stellplatz gesucht, nicht gefunden uns seien einfach hier auf der Wiese stehen geblieben. Sie würde uns empfehlen, einen andern Platz zu suchen. Sehr flott war die Dame und so suchten wir 5 Camper irgendwo einen anderen Platz zum Schlafen, denn wir 5 Strassen weiter auch fanden.