Sundsvall

July 7, 2023 in Sweden ⋅ ⛅ 17 °C

In Sundsvall erwischen wir einen tollen Parkplatz direkt an der Strasse und wo das mit dem Parkticket erledigt ist leert es sofort in vollen Strömen vom Himmel runter. So einen Platzregen haben wir schon lange nicht mehr erlebt! Also entweder zurück in den Camper oder ins erstbeste Restaurant! Dieses finden wir auf der anderen Seite des Parks, sind aber schon pitschnass als wir dort ankommen. Das Restaurant Stadshusparken entpuppt sich als riesiges Kongresshaus mit zahlreichen Essbereichen und wir kriegen, nach dem wir unsere 240 SEK für 2 Personen bezahlt haben einen Tisch zugewiesen.
    Da wir gerade 2 x Lachs gemacht haben, entscheiden wir uns fürs Schweinefilet mit Kartoffeln. In den Rund 20 CHF sind ein Salatbuffet, Getränke und der Kaffee danach einbegriffen. (Wer sagt denn, Schweden sei teuer?!?!)
    Speziell ist es aber schon immer in Schweden – zu effizient… . Kaum haben wir den Salat vom Buffet geholt wir das Essen serviert. Leider ist es in Schweden immer etwas lauwarm.. Aber so essen wir halt die Vorspeise nach dem Hauptgang. Dafür schmeckt der Kaffee immer lecker. Wir beobachten nun die zahlreichen Schweden, die nun zum Mittagessen ins Restaurant strömen. Da es inzwischen aufgehört hat zu Regnen und wir auch wieder etwas trocken sind, spazieren wir etwas durch Sundsvall, aber so reizen tut es uns nicht, das Wetter ist nicht so reizvoll.