Zeven

August 25, 2023 in Germany ⋅ 🌧 23 °C

Zeven, Hotel Paulsen
    Die Fahrt durch Hamburg ist happig und wir stehen sicher eine Stunde im Stau vor dem Elbtunnel. Nach weiteren Kilometern folgen wir einem Schild am Autobahnrand Richtung Zeven. Hier essen wir in einem typischen Landgasthof gut bürgerliche deutsche Küche und freuen uns wieder über den sympathischen Service und das heiss servierte Essen.
    Sehr sympathisch ist auch, dass hinter dem Hotel auf dem Parkplatz ein paar Parkfelder extra für Camper ausgeschildert sind, wo man kostenlos stehen darf.

Das Angebot wird auch rege genutzt. Man merkt, die Deutschen sind ein Volk von Campern und die Gemeinden sind Camper freundlich. Da im Landgasthof die Weinmesse ein Thema ist und wir auch schon ein Plakat gesehen hatten, beschliessen wir die paar Meter zum Kloster Zeven zu gehen und die Weinmesse zu besuchen.

Ein richtig tolles Dorffest ist das hier, mit Musik und eine nette, schon etwas beschwipste Dame nimmt uns in Beschlag und erzählt uns aus ihrem Leben und über Zeven und auch was, wir dann in Bremen anschaue sollen.

Ein lustiger Ausklang des Tages!