Piemont

September 25, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Nach mehreren Wochen in der Schweiz, wo wir Freunde und Familie besucht haben, starten wir unsere 4te Reise Richtung Süden ins Piemont. Dort möchten wir uns gerne kulinarisch etwas verwöhnen lassen, bevor wir weiter Richtung Süden fahren.
    Die Nordländer kennen das Flair der feinen und gediegenen Gastronomie ja leider nicht so.

Als erstes besuchen wir eines unserer Lieblingsrestaurants in Neive: Donna Selvatica. Hier geniessen wir seit einigen Jahren regelmässig die fantastische Aussicht über die Piemontesichen Hügel und das feine Trüffelmenü. Man könnte das ganze auch mit weissen Trüffeln bestellen, aber das ginge dann ins Geld…. .
    Vor zwei Jahren haben wir uns auch die schön restaurierten Zimmer im Gebäude zeigen lassen. Für die, die nicht so das Glück haben und in Neive auf dem Stellplatz stehen können. Erst noch kostenlos in dieser Jahreszeit. Wir bleiben 2-3 Tage, wandern durch die Rebberge und testen noch 1-2 andere Restaurants, die zwar gut aber nicht so gut sind wie das Donna Selvatica.