Agriturizmo Crealto

September 29, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Für den Freitag haben wir in der Azienda Agritourismo Crealto reserviert. Auch hier sind wir seit Jahren Stammgäste und geniessen das tipisch piemontesische Degustationsmenü von Andrea.
    Erfreulicherweise lesen wir auf Park4night App, dass auch Crealto sich der Zeit angepasst hat und 5 Stellplätze mit Strom zur Verfügung stellt. Natürlich auch hier ausgerichtet auf die fantastische Hügellandschaft rund um Alfiano Natta.
    Andrea freut sich uns zu sehen, ist aber sehr nervös. Morgen haben sie ein Hochzeit mit 90 Gästen.
    Auch hat das Crealto nicht nur in Stellplätze investiert während der Corona Zeit, nein auch einen wunderbaren Wintergarten haben sie gebaut mit Platz für mehr Gäste.
    Das Essen schmeckt sehr lecker und die Freude über das Wiedersehen mit Andrea und seinem Team ist gross.

Leider haben sich in unserem Camper Stinkwanzen eingenistet. Die Viecher sind harmlos, fühlen sich aber in jeder Ritze wohl! Hunderte haben sich unseren Camper als neues zu Hause ausgesucht und immer wenn wir die Türen oder z.B. den Tankdeckel öffnen, hocken da schon wieder 20.
    Die Tierchen werden uns noch lange beschäftigen… einige sind unterwegs davongeflogen andere nehmen wir mit bis in die Camarque… schlussendlich bleibt uns nichts andere übrig, als sie zu töten. Nur so werden es mit der Zeit immer weniger.

Inzwischen haben wir erfahren, dass wir aus wichtigen Gründen in die Schweiz zurückkehren müssen.

Da wir schon viele Male im Piemont waren, lassen wir die grossen Städte wie Asti und Alba diesmal aus. Für nicht Piemont Kenner sind diese wunderschönen Städte, wie auch Castagnole Monferrato oder sogar Turin definitiv ein Besuch wert.