• Bibliothek Joanina

    15 Mei, Portugal ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute um 13.20 haben wir die Tickets für die Bibliothek, die uns auch erlauben den Royal Palace und die Chapel zu besuchen. Das ganze ist etwas mühsam. Der Plan nicht wirklich lesbar und Schilder gibt es keine. So irren wir etwas auf dem Universitätsgelände rum und schauen wo die Menschen reingehen. Einmal den Royal Palace gefunden, bin ich mehr als erfreut, denn ich finde mich auch hier in Harry Potter Filmen wieder. Der grosse Speisesaal, wo Dumbeldor auf dem Podest vorne sitzt mit seinen Lehrern.. fehlt nur noch der Kopflose Nick! ;-)
    Da Maya eine Angestellte etwas fragt bemüht sich diese etwas von ihrem Standort weg, wo sie auf ihrem Handy rumdrückt und siehe da: das Schild für die Capel. Alles wunderschön anzuschauen!
    Um 13.20 geht’s dann in die Joanina Bibliothek, ein Unseco Weltkulturerbe. 10 Minuten sind uns erlaubt… Aber irgendwie verstehe ich die Mangelnde Lust der Angestellten auch.. jeden Tag solche Massen an Besucherströmen. Zum Glück ist Nebensaison und das Wetter trotzdem toll.
    Baca lagi