Tag 2 Yellowstone

July 29, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 21 °C

Früh aufgestanden gings nach dem Frühstück wieder über den Sylvanpass in den Yellowstone. Morgens noch recht kühl, fing es etwa 1.5h später auch noch leicht an zu tröpfeln. Gute 10 Meilen später wars aber vorbei, das Regenzeug haben wir auch nicht angezogen. Es ging vorbei am Old Faithful zur Grand Prismatic Spring. Der gut gefüllte Parkplatz war mit den Motorrädern kein Problem, direkt auf der No Parking Beschriftung parkiert und auf zur Grand Prismatic Spring. Leider war morgens die Sicht noch durch zusätzlichen Dampf etwas erschwert, trotzdem konnte man die Grösse (75x91m) erkennen. Weiter gings zum Norris Geyser Becken. Unterwegs noch ein paar Stopps am Firehole Lake Drive und an den Gibbon Falls. Am Norris Geyser Becken haben eine grosse Runde gedreht und viele der Geysire und heissen Quellen fotografiert. Mittlerweile haben wir schon viele davon gesehen und man merkte dass bei allen nicht mehr die gleich grosse Begeisterung wie gestern vorhanden war. Danach gings noch Richtung Yellowstone Canyon, den wir relativ zügig erreichten. Wir wollten eigentlich nur kurz die Lower Falls anschauen, waren dann jedoch in einer Einbahnstrasse und haben dann halt den ganzen North Rim befahren. Die Grösse der Schlucht ist leider kaum auf die Kamera zu kriegen. Jedoch wird klar woher der Name Yellowstone kommt. Anschliessend gings zurück Richtung Hotel via Hayden Valley. Wir wollten noch ein Foto vom Yellowstone River machen als uns plötzlich auffiel dass auf der anderen Seite ein Bison graste. Kurz darauf setzte er sich in Bewegung und kam durch den Fluss direkt auf uns zu. Sofort war die Parklücke und Strasse voll von Autos und der Bison ging direkt vor uns an unseren Motorrädern vorbei und zwischen den Autos über die Strasse. Nach diesem Nervenkitzel gings endgültig wieder nach Wapiti zu unserem Motel.

Heutige Fahrleistung 216 Meilen (347km)