Million Dollar Highway

August 7, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Heute assen wir lieber das Frühstück aus dem Hotel, statt wieder eine Riesenportion irgendwo zu bestellen. Anschliessend gings von Glenwood Springs wieder nach Süden zum Million Dollar Highway. Wir mussten wieder einiges durchs Tal fahren bis wir Ouray erreichten. Hier, im Switzerland of America aufgrund seiner Lage in den Bergen, haben wir uns in einer Gartenbeiz einen Snack und etwas zu trinken gegönnt. Es liegt zwar in den Bergen, wirklich mit der Schweiz kann die Landschaft aber nicht verglichen werden. Danach gings über den Red Mountain Pass wo uns wieder mal der Regen für ein paar Minuten einholte. In Silverton schauten wir noch den historischen Silverton Durango Dampfzug uns die alten Gebäude an. Anschliessend gings über den Molas Pass und dahinter den Coal Bank Pass bis Durango wo der Million Dollar Highway endet. Wir besuchten noch ein Café wo jeder nicht das bekam was er in etwa erwartete und folgten dann dem Highway bis Dove Creek.

Seit gestern Abend sind wir wieder im Besitz einer funktionierenden Kamera aus dem Walmart.

Fahrleistung: 312 Meilen (502km)