United States
Colorado

Top 10 Travel Destinations Colorado
Show all

Colorado springs to grand junction

April 8, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 11 °C

Riding 300 miles today... took the 24 from colorado springs up to the i70 then hopefully get across to grand junction.

So much snow on the ride but perfect sunshine... bitterly cold though... I'm wearing most of my clothes. Contemplating putting the sleeping bag on as well.

Highligh of today's ride is the road signs on the other side of the dual carriageways but facing our direction saying "wrong way"... as if the 20 tonne truck driving towards you wouldn't be enough of a reminder.

Seen mountains, frozen lakes, deer and some big ol' birds! (Both human and animal).

Also becoming very aware that skippy is having more photos taken of her than I am... it looks like my bike has gone on holiday without me... oh and I've called my bike skippy.

Von der Wüste ins Grüne

May 9, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Von unserem Zimmer konnten wir bequem beobachten wie die Sonne aufgeht und da sich der Sturm ein wenig gelegt hatte
      erkannte man auch die entfernteren Monumente . Lutz kam wegen der tollen Lichtstimmung nicht mal zum Kaffeekochen, die Kamera glühte. Die Lodge bot ein kostenloses Frühstück an und wenn es auch nicht viel war, so hatten wir was im Bauch und konnten helfen den Abfallberg zu vergrößern 😅.
      Wer kennt nicht die tollen Bilder von der langen Strasse durchs Monument Valley. Genauso haben wir sie erlebt. Die Sicht war zwar immernoch nicht klar ,wegen dem vielen Sand in der Luft , trotzdem war es toll und wir haben andauernd gestoppt und fotografiert. Nach den oft eintönigen Strecken der letzten Tage hat die Landschaft uns heute entschädigt. Viele rötliche Felsen, Gebirge, Kurven und auch stellenweise etwas grün im ewigen Steinerlei. Bei Bluff waren die Twin Rocks so schön, und es gab ein Cafe, da mussten wir pausieren.
      Schon vor der Grenze nach New Mexiko war wieder Wüste. Wegen den Four Corners wo sich die Bundesstaaten Arizona, Utah, Colorado und N.Mexiko treffen, haben wir so gar einen Umweg gemacht, aber 8 Dollar Eintritt für jeden waren uns dann doch zu sehr Abzocke. In Cortez sind wir gleich in die erste Autowerkstatt weil beim Auto ständig eine Fehlermeldung kam. Innerhalb einer Stunde war alles erledigt und wir konnten in den Mesa Verde NP einfahren. Einen größeren Gegensatz zur letzten Lodge kann man sich nicht vorstellen. Der Tafelberg ist an der höchsten Stelle ca. 2600m hoch und bewaldet. Wir waren froh die Stepjacken griffbereit zu haben, den es war frisch und der Wind pfiff wieder mächtig. Die Far View Lodge liegt auch bei 2000m hoch und sieht aus wie in den Alpen. Wir hatten schon bessere Unterkünfte, aber die Lage ist toll. Nach dem guten Abendessen konnten wir endlich mal wieder Billiard spielen.

• Rocky Mountain Nationalpark

May 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 13 °C

Die Fahrt in den Rocky Mountain Nationalpark ist abwechslungsreich. Wir fahren eine Passstrasse (Million Dollar Highway) in wirklich sehr schöne kleine historische Örtchen, die geprägt sind vom Western Stil. Sehr authentisch. Hier nehmen wir uns auch die Zeit, einen kleinen Stopp einzulegen. Im Örtchen Ouray (auch little Switzerland genannt) holen wir uns ein Eis und Shoppen beim lokalen Metzger ein Stück Rib Eye vom Elch - soll wohl sehr lecker sein. Der Abend endet an einer Tankstelle 1Stunde vor dem Nationalpark, vor dem bei der wir auch die Nacht verbringen dürfen. Ich habe einfach mal nachgefragt und es war kein Problem.
      Hier wird es abends ab 21:00 Uhr dunkel und ich habe mich mittlerweile dagegen entschieden zu fahren, sobald es dunkel ist. Hier sind so viele Tiere auf der Straße, dass es einfach zu gefährlich und anstrengend ist. Im Gegensatz zu Deutschland, wünscht man sich hier mal keine Tiere zu sehen 😂. Rehe, Elche, Rinder, Hunde... Alles dabei!

Am nächsten Morgen geht es voller Aufregung in den Park. Willkommen im Winter! Wir fahren mal wieder eine Passstrasse auf 3700 Meter Höhe! Nur Wind und meterhoher Schnee um uns herum! Schon verrückt - haben wir nicht noch gestern bei 30 Grad geschwitzt? Hier sind es gerade mal 4 Grad 😱.
      Im Visitor Center erkundigen wir uns nach den schönsten Wanderungen. Dabei werden wir darauf hingewiesen, dass wir auf jeden Fall Schneeketten für die Schuhe brauchen 🙄. Verrückte Welt! So haben wir aber die Chance, in die kleine nette Stadt "Estes Park" zu fahren. Schneeketten gekauft und motiviert, wollen wir zurück in den Park und müssen leider 2 Stunden am Parkeingang im Stau stehen - wollen wohl mehr Leute in den Rocky Mountain Nationalpark. Zu spät zum Wandern fahren wir auf unseren Campingplatz und warten bei Regen und Gewitter auf den nächsten Tag 🌟.
      Die Wanderung heute ist ein Sonne, Wolken, Regen und Donner Mix und auf knapp 3000 Metern Höhe auch ein bisschen anstrengend. Tina ist zudem auch noch ein bisschen erkältet 🤧. Es hat sich trotzdem gelohnt - und unsere Schneeketten mussten wir auch benutzen 😁. Aufgrund des Wetters (mittlerweile ist es ein Gewitter mit Starkregen) fahren wir gegen 15:00 Richtung Grand Teton Nationalpark - der auch am Yellowstone Nationalpark grenzt.

Wir hätten euch gerne ein paar tolle Bilder vom Teton hier rein gestellt, aber außer Nebel und Regen haben wir leider nicht viel gesehen. Erinnert uns ein bisschen an Whistler - nur, dass wir keine Ski dabei haben. Hoffentlich wird es im Yellowstone besser 👋☀️

Estes Park - Town

August 29, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 22 °C

Die zweite lange Autofahrt haben wir hinter uns gebracht und sind in einem beschaulichen Städtchen namens Estes Park gelandet.

Die Stadt ist die letzte Station vor dem Rocky Mountain National Park und ein Touristenmagnet.

Es gibt eine süße Hauptstraße mit kleinen Geschäften. Man kann hier Weihnachtsdeko, Süßigkeiten, Souvenirs und Wanderausrüstung erwerben.

Estes Park - Outback

August 30, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

An unserem zweiten bzw. ersten richtigen Tag in Estes Park haben wir uns die Stadt aber vor allem die Umgebung von oben angesehen.

Wir sind mit der Aerial Tram hinauf gefahren und haben uns oben erst einmal an den süßen Streifenhörnchen erfreut, die dort von Touristen mit Erdnüssen angelockt und gefüttert werden und dementsprechend auch sehr zutraulich sind.

Nicht nur über die süßen Tiere haben wir uns gefreut, sondern auch über die wahnsinnige Aussicht auf die Rocky Mountains, die man von dort oben genießen kann.

Rocky Mountain National Park

August 30, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 19 °C

Der Besuch im Rocky Mountain National Park verdient einen ganz eigenen Footprint.

Fährt man aus Estes Park hinaus erreicht man irgendwann den Eingang zum Nationalpark. Um dort hinein zu können, ist eine Maut von 25 $ für einen Tag fällig. Diese Ausgabe lohnt sich jedoch allemal.

Auf der Route liegen mehrere Seen, um die immer ein netter Wanderweg angelegt ist. Wir haben die Seen Sprague Lake und Bearlake umwandert.

Uns wurde eine wunderschöne Landschaft geboten, die sich mit Fotos kaum einfangen ließ. Wir haben es dennoch versucht 😉

Denver

September 1, 2019 in the United States ⋅ ⛅ 30 °C

Denver war lediglich ein kurzer Zwischenstopp für uns, da wir von dort aus nach Las Vegas geflogen sind.

Von Estes Park fährt man ca. 1 1/2 Stunden nach Denver und nimmt während der Fahrt noch ein gutes Stück schöne Landschaft mit.

Denver an sich hat uns eher enttäuscht 🙄. Wir haben die Stadt als schmuddelig empfunden und der Teil zwischen State Capitol Building und Union Station hat uns nicht umgehauen. Hier gibt es trotzdem ein paar Eindrücke vom super heißen Tag.

Highlight des Tages dort war auch eher der Besuch im höchstgelegenem Football Stadium, dem Mile High (1.609 m). Hier sind die Denver Broncos seit September 2001 zu Hause.

Ride to colerado springs

April 7, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 3 °C

So cold!! Took route 67 instead of i25 as the I25 was just going to be a long boring motorway... turns outs a fair chunk of 67 is dirt... but was amazing! The views were out of this world, and didn't see another car for at least an hour, maybe more.

Stopped in woodland park for lunch. Then going to a bike shop to try and find better hand protection for the ride across the mountains tomorrow!

Great Sand Dunes National Park

April 27, 2022 in the United States ⋅ 🌧 10 °C

Étant arrivé de nuit la veille on ne s'était pas rendu compte à quel point nous étions maintenant entourés de chaînes de montagnes impressionnantes. Étonnamment, tout le reste autour de nous était complètement plat. On a roulé dans la matinée jusqu'au Great Sand Dunes National Park. Après les dunes de sables blancs de White Sands, on était maintenant face à des dunes de sable brun monumentales, au pied de montagnes encore enneigées. Manque de chance, alors qu'on entamait l'ascension des dunes le temps s'est rapidement dégradé. On croisait beaucoup plus de gens redescendre que de gens monter. Il s'est mis à pleuvoir et des vents violents balayaient le sable, à tel point qu'il devenait compliqué d'avancer. On est redescendu jusqu'au van, les pieds gelés par des cours d'eau qu'il fallait traverser pour revenir. On a un peu hésité à attendre que le ciel se découvre mais il restait trop incertain, et on pouvait profiter de ce temps pour rouler jusqu'à une laverie. On a rassemblé toutes nos affaires et fait 2 grosses machines. Ensuite on a repris la route en passant par de nombreux paysages différents : d'abord de grandes plaines, puis des paysages plus escarpés qui rappelaient à Julien ses montagnes canadiennes. À quelques heures de route d'écart, le contraste était incroyable. Le matin même on se serait cru au Sahara et on roulait maintenant aux abords de petites stations de ski. Il y a 2 semaines c'était le printemps, il y a quelques jours encore c'était l'été. On était revenu en hiver. On a posé le camp dans une clairière magnifique entre les montagnes, fait un feu et regardé les étoiles.Read more

San Juan National forest

April 28, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 12 °C

On se réveille après une nuit très fraîche dans un décor naturel reposant et sous un grand soleil. Pas de route prévue aujourd'hui, on reste donc pour profiter de ce lieu magnifique. On prend notre temps, café et lecture pour Julien, tartines de Nutella et peinture pour Grégoire. Vers 11h tout de même on se motive à faire une randonnée, chacun de notre côté. Grégoire en direction d'un lac et Julien en direction des montagnes. La randonnée de Grégoire monte dans la forêt, jusqu'à une vue imprenable sur les chaînes de montagnes alentours. Les sentiers n'ont pas encore été pratiqués de la saison : des arbres brisés barrent la route, l'eau des neiges fondues n'arrange pas la progression. Bientôt, le sentier est entièrement recouvert de neige, sans aucun pas. Parfois il s'enfonce jusqu'aux genoux. Mais à l'arrivée le décor est incroyable, le lac est encore gelé, il n'y a personne, aucun bruit. Le temps est suspendu. Au retour au van, Julien n'est toujours pas revenu. Sa randonnée s'est avérée bien plus longue que prévue à cause des conditions du sentier, lui aussi indiscernable car non balisé. Il a réalisé une grande randonnée autour d'une montagne avec une vue imprenable sur la vallée et les monts alentours. Elle a commencé par des chemins de terre puis s'est transformée en pistes de ski de randonnées. Il a dû contourner des cascades pour finalement terminer sur des sentiers de raquettes dans une forêt boréale. Il revient exténué en fin d'après midi. On s'amuse un peu avec le drone, qui n'avait pas été sorti jusqu'à présent par manque de temps, ou à cause du vent. En fin de journée, on redescend au village étape de Durango pour la nuit.Read more

Colorado, CO, ኮሎራዶ, كولورادو, ܟܘܠܘܪܐܕܘ, Colorado suyu, Kolorado, کلرادو ایالتی, Колорадо, Штат Каларада, কলোরাডো, ཁོ་ལོ་ར་ཌོ།, کۆلۆرادۆ, Κολοράντο, Koloradio, کلرادو, Khô-lò-là-tô, Kololako, קולורדו, कॉलोराडो, Կոլորադո, ᑰᓘᕌᑑ, コロラド州, kolorados, კოლორადოს შტატი, 콜로라도 주, Coloratum, کولورادو, Koloradas, Kolorādo, കൊളറാഡോ, ကော်လိုရာဒိုပြည်နယ်, कोलोराडो, कोलोरादो, Dibé Nitsaa Hahoodzo, ਕੋਲੋਰਾਡੋ, कोलोर्याडो, کولوراڈو, کلراډو, Coloradu, Kolorads, கொலராடோ, కొలరాడో, รัฐโคโลราโด, Kolorado Shitati, Cołorado, Коларад, קאלאראדא, 哥羅拉度州, 科羅拉多州