Kurztrip Kopenhagen

May 27, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 16 °C

Nachdem wir am Freitag in Flensburg angekommen sind , verbrachten wir noch einen gemütlichen Abend mit Thomas und Silvia am Flensburger Hafen. Dementsprechend war unsere erste Nacht relativ kurz. Um 05:30 starteten wir in Richtung Fünen. Zur besten Frühstückszeit erreichten wir die Storebeltbrücke und frühstückten bei aufgehender Sonne mit Blick auf den Belt. Nach einer entspannten Fahrt über die Öresund-Brücke erreichten wir gegen 10:30 Kopenhagen. Am Stellplatz Kastrup Strand fanden wir einen schönen Stellplatz. Nach einem 2.Käffchen gings auf die Fahrräder ab nach Kopenhagen City. Wir radeln auf dem Fahrrad Highway am Strand zur Innenstadt. Durch Zufall kamen wir durch das Szeneviertel Christinia. Ziemlich bunt aber verry cool. Nun fuhren wir quer durch die Innenstadt zur kleinen Meerjungfrau. Weitere Punkte, Kastell, Königspalast. Auf dem Rückweg fuhren wir den Strandweg durch die Dünen von Kopenhagen. Hier gönnten wir uns noch ein Eis zur Erfrischung und auch ein Geo Cache konnte gefunden werden. 15:30 zum Bundesligafinale im WoMo.....Ausgang...Merde... Nach einem schönen Abendessen ,wurde noch ein Sundowner auf der Seebrücke von Kastrup genossen. FAZIT: Kobenhavn ist eine Tolle Stadt. KM heute 321.Read more