• Day 2

Kobenhavn - Ales Stenar

May 28, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 14 °C

Nach einer gut geschlafenen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück starteten wir um in Richtung 10:00 Schweden. Den Öresund überquerten wir über den gigantischen Tunnel und die riesige Brücke. In Malmö bogen wir ab zur Halbinsel Falsterbo. Wir fanden einen ruhigen Stellplatz und machten uns mit den Rädern auf Erkundungstour. Wir fuhren zum Leuchtturm Falsterbro Fyre und anschließend immer an den Dünen bis zum Hauptort Skanör Strand. Es war eine schöne Tour von ca.12 km. Anschließend ging es über die Küstenstraße in Richtung Ales Stenar. Wir passierten Trelleborg ,Ystadt und auch Schwedens südlichsten Punkt Smygeham. Dort bestiegen wir das Smygehuk Fire. In Käseberga angekommen gabs erstmal Ankommensbier und Bundesligalivestream. Nachdem Abendessen besichtigten wir den Steinkreis von Ales Stenar ohne die Tourimengen. Zurück ging es über den Küstenwanderweg und den kleinen Hafen von Käseberga. Dann war Feierabend auf unserem ruhigem Stellplatz .Reisestrecke :142 kmRead more