Gränna am Vätternsee

June 5, 2023 in Sweden ⋅ ☀️ 16 °C

Heute morgen sind wir nach dem Frühstück mit dem Rad 10 Kilometer nach Berg Slussa gefahren. Als wir dort bei schönstem Wetter ankamen, war es wie erwartet ziemlich leer. Es wurden gerade 6 Boote die letzten Schleusentreppen in den See geschleust. Nachdem wir uns mit einem Eis gestärkt hatten ging es am Kanal entlang zurück zum Wohmi. Dann ging es 110 Kilometer in Richtung Vätternsee. Ankunft in Gränna ca. 13.00 Uhr. Schnell eingecheckt auf dem Campingplatz kurze Rast und wieder die Räder abgeschnallt und auf ging es zur kleinen Rundtour durch dieses süße ( im wahrsten Sinne des Wortes) Städtchen. Natürlich haben wir unsere Vorräte aufgestockt,vor allem im System Bolgaet. Auf dem Campingplatz zurück haben wir uns dann in unsere Badeanzüge geschmissen und sind runter zum Wasser. Ich war sogar ein paar Züge schwimmen, während Birgit sich nur an der Leiter klammernd kurz ins eiskalte Wasser getaucht hat. Danach endlich wieder ausgiebig geduscht. Zum Abendessen gab es Grillwürstchen, Salat und Stangenbrot. Zum Abschluss noch einen kleinen Gang am Hafen gemacht,natürlich nicht ohne einen Geocache zu suchen und zu finden. Den Abend bei Wein, Bier und dem desolaten Abstiegsspiel ausklingen lassen.Read more