Ein entspannter Sonntag (fast)

August 6, 2023 in the Netherlands ⋅ 🌬 16 °C

Katwijk - Oostvoorne (50km)
    Die ganze Nacht Regen und Wind und die Aussichten nicht viel besser… Aber wir hatten uns ja erstmal zu einer Yoga-Session angemeldet. Bei unserer Ankunft gestern waren wir noch verwundert über den tempelartigen Bau in den Dünen gleich am Campingplatz. Aber dann lasen wir den Aushang über Yin Yoga am Sonntag im Sufitempel und wussten, das ist genau das was wir jetzt brauchen. Also 8 Uhr Yoga und es tat sooo gut - nicht nur die Dehnung, denn es gab noch „Klangmassage“ dazu. Herrlich! Dann Frühstück und schon kurz vor halb 12 🤭 ging es los - bei Sonnenschein!
    Von den Dünen hatten wir einen Blick auf die Skyline von Den Haag, wir fuhren durch Scheveningen (mondän) und per Fähre 50 Minuten durch den größten Hafen Europas.
    Dabei hatten wir richtig Glück aber auch ein bisschen Stress. Unsere Zeltnachbarn gestern war eine Familie, die mit Kind und Kegel auch auf Fahrrädern unterwegs ist. Als wir vom Yoga zurück kamen, waren sie schon los. Aber ich traf sie unterwegs am Strand, wir kamen ins Gespräch (er ist auch Englischlehrer 😅) und sie informierten mich darüber, dass die Fähre nur alle zwei Stunden fährt. Da waren es noch ungefähr 20km und wir hatten etwa 50 Minuten Zeit - also nix Entspannung, sondern Vollgas! Und obwohl der Fähranleger gar nicht so leicht zu finden war (wir hatten schon Angst, dass wir in England landen 😧),haben wir sie natürlich geschafft!💪🦵
    Die „Hafenrundfahrt“ war sehr interessant, aber dann schlug das Wetter um. Es ging bei heftigem Regen und Wind weiter, sodass wir uns auf dem Campingplatz für die Luxusvariante (Ferienhaus) entschieden - warm und trocken!😊