Bonjour, Belgien!

August 9, 2023 in Belgium ⋅ ☀️ 19 °C

Breskens - Brügge (45km)
    Auch die Einreise nach Belgien verlief unbemerkt und wieder waren es zuerst die Autokennzeichen, die darauf hinwiesen. Denn selbst unsere „kustroute“ ging einfach weiter.🤷‍♀️ In Knokke bogen wir dann aber ins Hinterland ab, denn schließlich gilt es herauszufinden, ob es stimmt: „Brügge sehen und…“😉
    Um die Stadt in Ruhe zu erkunden, haben wir für zwei Nächte ein Hotelzimmer gebucht. Auch weil wir mal wieder Wäsche waschen mussten, aber der Plan ging nicht ganz auf. Während wir letztes Mal 5€ für eine Waschladung bezahlt hatten, wäre es hier nach Stückzahl gegangen (z.B. eine Unterhose 4,50€😱😅). Da haben wir lieber improvisiert.🤪
    Ein erster Erkundungsspaziergang hat schon gezeigt, wie sehenswert die Stadt ist. Wichtiger war heute schon mal das kulinarische Programm, denn weil wir nur kurz in Belgien sind, müssen die Spezialitäten schnell abgearbeitet werden. Heute schon geschafft: moules frites (Muscheln in Weißwein mit 🍟), lokales Bier und natürlich SCHOKOLADE!😋😊
    Zum Abschluss des ersten Tages genießen wir ein Glockenspielkonzert am Belfort.