Saint-Malo

August 24, 2023 in France ⋅ ☁️ 20 °C

Cancale - Saint-Malo (42km)
    Gestern Abend trieb uns ein Gewitter mitten in der Würfelrunde ins Zelt (ich habe trotzdem gewonnen!🥳) und auch in der Nacht hat es ordentlich geregnet, geblitzt und unheimlich gedonnert.🫣 Dafür fing der Morgen fast kitschig an. Es war wieder ruhig, wir sind runter ans Meer und haben im Sonnenaufgang mit Blick auf den MSM gebadet.🤩 Um gleich nach der Dusche vor dem nächsten Gewitter ins Zelt zu fliehen, aber Frühstück geht ja auch drinnen.
    Der Tag begann so etwas langsamer, aber die Etappe war kurz, denn Saint-Malo lag quasi um die Ecke. Obwohl wir (laut Norbert) schön im Zick und Zack umhergefahren sind.😅
    Am Ziel konnten wir schon früh auf den Platz, der dieses Mal sogar eine Zeltwiese für Radfahrer hat. Das war gut, denn wir mussten unbedingt shoppen. Also Ausflug zum Decathlon, um einige Sachen zu ersetzen. Vor allem bei Norbert gibt es „Auflösungserscheinungen“😳. Er brauchte neue Bremsbeläge, Radschuhe und Satteltaschen. Bei mir spinnt bisher nur die Schaltung.🤞
    Nach erfolgreichem Einkauf haben wir dann natürlich noch die Stadt selbst erkundet - eine beeindruckende Festungsanlage. Beim Rundgang auf der Mauer bieten sich tolle Blicke auf das Meer, die vorgelagerten Inseln und natürlich die Innenstadt.