Am Cap Fréhel

August 26, 2023 in France ⋅ ☁️ 17 °C

Matignon - Saint-Brieuc (68km)
    Das absolute Highlight des Tages erreichten wir schon nach etwa 15 Kilometern und einigem Gekraxel (aber ich habe eine neue Schaltung 🥳). Das Kap ist schon von weitem beeindruckend , denn der große Leuchtturm erhebt sich über die wunderschöne Heidelandschaft. Der Spaziergang an den bis zu 70 Meter hohen Klippen bietet Blicke in schmale Buchten und natürlich die Küste, die sowohl hinter als auch vor uns liegt.
    Weiter ging es durch Erquy, wo wir auf dem Markt Gemüsepfanne mit Merguez zum Mittag und Rippchen zum Abendessen gekauft haben, den kleinen Hafen Pléneuf-Val-André, wo es Apfeltarte und Kaffee gab 😊 und dann kam das Gewitter, vor dem wir gerade noch rechtzeitig in ein Klohäuschen am Strand fliehen konnten. Dort trafen wir ein anderes Paar, das in die entgegengesetzte Richtung unterwegs ist und schon nach einer Woche die Nase voll hat.😅
    Wir konnten bald weiter und haben wieder einen schönen ruhigen Platz für die Nacht gefunden.
    Jetzt sind wir schon 5 Wochen unterwegs. Letztes Jahr sind wir in der Zeit ungefähr 700 Kilometer gewandert und dieses Jahr 2340 geradelt.😁