Day 23 🇳🇦

September 8, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 26 °C

Heute Morgen fahren wir zum Sonnenaufgang wieder vom Okaukuejocamp los. Wir machen uns auf den Weg zum Okondeka Wasserloch in der Hoffnung dort wieder auf die gestrigen Löwen zu treffen. Leider ohne Erfolg. Somit entscheiden wir uns in Richtung Namutoni zu unserem nächsten Camp im Osten des Parks aufzubrechen. Das nächste Camp liegt zwar nur 115km entfernt, jedoch brauchen wir dafür den ganzen Tag, da wir an den meisten Wasserlöchern einen Stopp einlegen. Insgesamt sind wir heute 450km gefahren. Als wir ca. nach einem Drittel des Weges für einen Pippistopp anhalten treffen wir auf ein britisches Paar. Dieses Paar wollte gestern als die Löwen auftauchten gerade verschwinden als wir sie darauf aufmerksam machten. Sie bedankten sich nochmals bei uns und erzählten uns, dass etwa 10km weiter ein Löwenpaar direkt an der Strasse im Gras liegt und das wir unbedingt dort vorbeifahren sollen. Anschliessend machen wir uns auch sofort auf den Weg dahin. Dort angekommen treffen wir auch gleich auf das genannte Duo und weiter hinten entdecken wir gleich noch ein zweites.Read more