Satellit
Vis på kort
  • Dag 37

    Hamilton und die Zylinderkopfdichtung..

    12. januar, New Zealand ⋅ ⛅ 27 °C

    Nicht mehr ganz dicht.

    Keine 4 Tage nachdem die letzte Werkstatt das Flüssigdichtmittel ins System gegeben hat, ist mir die Suppe leider beim ersten kleinen Hügel direkt wieder aus allen Schläuchen gekocht. Naja, einen Versuch war's wert..
    Denn die nächste Instanz heißt jetzt Zylinderkopfdichtung austauschen und das wiederum bedeutet ein fettes Minus von ca 2000$ in der Reisekasse 💸😝 Vorausgesetzt, es befinden sich nicht noch mehr Überraschungen unter dem Kopf...

    Immerhin bin ich bei meiner Ankunft in Hamilton direkt an einen erfahrenen Mechaniker geraten, der eigentlich schon längst in Rente sein sollte. Zum Glück konnte er mir so aus reiner Freude am Schrauben auch mit seinen 74 Jahren noch mit Rat und Tat zur Seite stehen und mich an die richtige Person weitervermitteln.

    Nachdem ich dort einen Termin für Mitte nächster Woche bekommen hatte und der Trubel um den Motorkopf auch etwas Ruhe in den Menschenkopf einkehren lassen hat, habe ich die Hamilton Gardens erkundet und danach für die Nacht auf dem Stellplatz des "Glenview Clubs" eingecheckt.

    Viel mehr wollte ich einchecken.. Denn auf dem Weg dahin, der der zur Bar des Clubs war, steht da plötzlich ein wage bekanntes Gesicht vor mir und hält mir einen halben Liter Bier hin!? Dieses Gesicht stellte sich mir als Mike vor, der mich mittags in der Werkstatt des alten Meisters gesehen und wiedererkannt hatte.

    Nachdem Mike mich offiziell ins Logbuch des Clubs eintragen und mir ein kleines Kärtchen ausgestellt hatte, das mir die Berichtigung zum Alkohol trinken gab, habe ich mich zu ihm und seinem Kumpel an den Tisch gesetzt und ihnen für 2 Runden Gesellschaft geleistet.
    Wie sich rausstellte, handelte es sich bei diesem "Sportclub" um eine Einrichtung, die hauptsächlich dem Trinken in ausgewählter Gesellschaft dient - inklusive Taxiservice bis vor die Haustür. Anscheinend das Ergebnis einer dringend notwendigen Reform vor einigen Jahren, als der steigende und unreglementierte Alkoholkonsum in Neuseeland zu allerlei Problemen geführt hat.
    Læs mere