Tag 6 - Athabasca Falls
October 10 in Canada ⋅ ⛅ 13 °C
Bei der Ankunft an den Athabasca Falls – nur etwa 30 km vom Ort Jasper entfernt – erreichte uns eine besondere Mischung aus Kraft und Leichtigkeit, die diesen Ort so berühmt macht.
Die FälleRead more



























Traveler
Übersetzung: Die Athabasca Falls sind ein Naturkunstwerk, geformt von Gletschereis und Flusswasser. Wie die Felsen und Wälder um dich herum bergen auch die schattige Schlucht und das eiskalte Wasser viele Geheimnisse. Plane 30 Minuten oder mehr ein, um den Pfad und die Aussichtspunkte zu erkunden und die Veränderungen zu entdecken, die hier im Laufe der Zeit stattgefunden haben.
Traveler
Übersetzung: Über tausende von Jahren überquerten nur wenige Angehörige indigener Völker den Gebirgspass, um zu jagen und Handel zu treiben. Später folgten Pelzhändler ihren alten Pfaden durch den Athabasca-Pass, indem sie die Wasserfälle umgingen. Die unbenannten Gipfel zogen Bergsteiger und andere Entdecker an. Diese Männer und Frauen hielten ihre Abenteuer fest und weckten so das Interesse von Reisenden aus Nordamerika und Europa, die diese Region besuchen wollten. Schon bald erreichten Besucher die Athabasca Falls zu Pferd. Mit der Fertigstellung des Icefields Parkway im Jahr 1940 wurde dieser Ort zu einem beliebten Zwischenstopp.
Traveler
Übersetzung: Der Athabasca River verbindet das Süßwasser des Columbia Icefield mit dem Salzwasser des Arktischen Ozeans. Das Wasser, das du hier siehst, legt eine über 6.200 Kilometer lange Reise zurück – über den Lake Athabasca, den Great Slave Lake und den Mackenzie River, bevor es schließlich in den Arktischen Ozean mündet. Nachdem der Fluss den Jasper National Park verlässt, nimmt er Wasser aus weiten Teilen Nord-Albertas auf und fließt vorbei an Städten, Farmland und industriellen Gebieten.