Rainyday and Wildlifenight

September 29, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Cori ging morgens los auf eine kleine Jogging Runde, während die anderen schon mal das Frühstück hergerichtet haben. Aus einem "Bin nur mal kurz ne halbe Stunde weg" wurde deutlich länger. Irgendwann kam ein Anruf von Cori und Vany düßte los um sie abzuholen. Am Strand war nämlich leider kein Weg mehr zurück und der Versuch mit dem E-Roller zurück zu fahren ist an den Leeren Akkus und einem falsch eingegeben Geburtsdatum gescheitert. Nach dem Frühstück fuhren wir weiter los Richtung Algarve.
    In Vila Nova de Milfontes wollten wir einen schönen Strand ansehen, jedoch begann es genau in dem Moment zu Regnen, als wir aus dem Camper stiegen. Also ging es nur kurz in einen "Gruschtelladen" und nach einem Pastel de Nata und einem Kaffee ging die Fahrt weiter.
    Etwas abgelegen an der Küste fanden wir ein kleines Restaurant. Hier haben wir lecker zu Abend gegessen und den Sonnenuntergang angesehen.
    Spontan beschlossen wir uns am Wildcampen (Verboten in Portugal) zu versuchen und auf dem Parkplatz des Restaurants zu bleiben. Versucht haben wir es, wild war es auch, aber so richtig geklappt hat es nicht. Mitten in der Nacht bekamen wir es ein bisschen mit der Angst zu tun - nicht wegen dem "Knock knock" der Polizei, sondern wegen den zwielichtigen Gestalten, die an den Garagen gegenüber herumschlichen. Also ergriffen wir um 1 Uhr Nachts die "Pyjama-Flucht". So wie wir waren fuhren wir los und kamen zum Glück ca. 1 km weiter an einem Parkplatz vorbei. Hier war Campen zwar auch verboten, aber zumindest standen hier viele Gleichgesinnte.