Portugal

Zeitraum: Freitag, 23.09 bis Freitag, 14.10.2022 Read more
  • Anreise Lissabon

September 23, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Servus, griaß di und Hallo 😃
    Mit dem Zug gings von Augsburg aus an den Flughafen München.
    Der Start hatte zwar 1 Stunde Verspätung, aber das trübte die Laune nicht. Im Gegenteil: Wir saßen in Mitten einer Gruppe Österreicher. Die Gaudi war vorprogrammiert und der spendierte Wein schmeckt in luftiger Höhe noch viel besser.
    Am Flughafen Lissabon klappte alles reibungslos. Mit dem Taxi ging es in das Hostel.
    Abends ließen wir es uns noch mit Empanadas und wie soll es anders sein - mit Wein gut gehen 😅

Olá Lisboa 🤩

September 24, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Aufstehen gingen wir los in Richtung Strand um ein bisschen was von Lissabon zu sehen und Frühstücken zu gehen. Und was sollen wir sagen - Lissabon hat sich von seiner schönsten Seite gezeigt. Der Weg führte uns durch viele kleine Gassen, an wunderschönen farbenfrohen, teils auch sehr alten und heruntergekommenen Gebäuden vorbei bis zu einem schönen Aussichtspunkt mit Blick auf die bunten Häuser und das Meer. Hinter jeder Ecke war etwas Neues zu entdecken. Im Brunch Café gab es ein super leckeres Frühstück mit dem wir gestärkt in den weiteren Tag starten konnten. Nachmittags haben wir unseren Carlos von Indie Camper abgeholt. Los ging die wilde Fahrt zum Supermarkt und dann weiter nach Cascais auf unseren ersten Campingplatz.Read more

Surf, Eat, Sleep, Repeat

September 25, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Das erste Highlight unseres Trips stand an - Unser Surfkurs mit der Surfschule Cascais.
    Der Kurs ging über 3 Tage mit 2x2 Stunden pro Tag.
    Wir wurden täglich vom Surferbus in der Stadt abgeholt und fuhren an den Strand Carcavelos. Alle Surflehrer waren mega cool und entspannt😎 Hier lernten wir auch Chrissi und Ina kennen. Mit ihnen machten wir die deutsche Surfertruppe komplett.
    Nach einem kurzen Warm-up und Trockenübungen am Strand ging es flott ins Wasser. Dann war es auch schon so weit - die Surflehrer schupsten uns in die erste grüne Welle. Zum Erstauen von uns dreien hat der erste Tag super geklappt - wir haben die ersten Wellen gestanden 💪 Über die Mittagspause wurden wir mit in die Surfervilla genommen. Relaxen am Pool stand an. Die letzte Einheit war an diesem Tag am Abend inkl Sonnenuntergang.
    An Tag 2 und 3 waren wir bereits jeweils um 7 Uhr morgens im Wasser. Besonders der 3. Tag hatte es in sich. Die Wellen waren deutlich höher und brachen mit einer ordentlichen Wucht. Wir machten große Augen, die Surflehrer und weitere erfahrene Surfer stürzen sich ungehalten in die Wellen. Besonders der Weg ins Wasser war dadurch Kräfte zährend.
    Fazit: Surfen ist ein anstrengender Sport, es war trotzdem mega cool, wir werden es wieder machen 😎

Last Night in Cascais

September 27, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

Nach unserer letzten Surfsession verbrachten wir den Nachmittag noch am Strand und genossen die warmen Sonnenstrahlen ☀️🏝.
    Nachdem wir das reizende Angebot von Chrissi & Ina bekamen, bei ihnen im Guesthouse duschen zu dürfen, entschieden wir uns auf eine weitere Nacht auf einem Campingplatz zu verzichten und direkt in der Stadt kostenlos auf einem Parkplatz neben dem Parque Marechal Carmona zu verbringen. So konnten wir den Abend noch gemütlich mit den Mädels in einem portugiesischen Restaurant ausklingen lassen, ehe sich unsere Wege wieder trennten.
    Das Lokal wurde uns von einer Einheimischen empfohlen und es bat uns eine reichhaltige Speisekarte mit nationalen Gerichten, von welcher jeder ein leckeres Fischgericht wählte.

Auf den Spuren von Früher...

September 28, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 23 °C

Nach dem guten Essen in Cascais haben wir auf einem Parkplatz neben dem Stadtpark übernachtet. Specialeffekte inklusive: In der Nacht ging die Alarmanlage vom Nachbarauto und früh morgens krähten die Göckel um die Wette. Alle waren wach - außer Vanessa. Die hat all das verschlafen 😅
    Morgens machten wir einen Spaziergang in und um Cascais. Besuchten einen Markt und ein Küstenstück.
    Anschließend fuhren wir weiter südlich. Auf dem Weg lag eine Walfahrtskirche. Hier konnte man an den Steilwänden der Küste Dinospuren (mehr oder weniger gut) begutachten. Dies haben wir direkt mit einer kleinen Wanderung verbunden.
    Danach gings weiter Richtung Setubal auf einen tollen Campingplatz direkt am Meer.
    Dann hieß es: Heiße Dusche, Essen und den Abend mit Halli Galli, Klatschen und Vino ausklingen lassen 🍷🃏🎲

Rainyday and Wildlifenight

September 29, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Cori ging morgens los auf eine kleine Jogging Runde, während die anderen schon mal das Frühstück hergerichtet haben. Aus einem "Bin nur mal kurz ne halbe Stunde weg" wurde deutlich länger. Irgendwann kam ein Anruf von Cori und Vany düßte los um sie abzuholen. Am Strand war nämlich leider kein Weg mehr zurück und der Versuch mit dem E-Roller zurück zu fahren ist an den Leeren Akkus und einem falsch eingegeben Geburtsdatum gescheitert. Nach dem Frühstück fuhren wir weiter los Richtung Algarve.
    In Vila Nova de Milfontes wollten wir einen schönen Strand ansehen, jedoch begann es genau in dem Moment zu Regnen, als wir aus dem Camper stiegen. Also ging es nur kurz in einen "Gruschtelladen" und nach einem Pastel de Nata und einem Kaffee ging die Fahrt weiter.
    Etwas abgelegen an der Küste fanden wir ein kleines Restaurant. Hier haben wir lecker zu Abend gegessen und den Sonnenuntergang angesehen.
    Spontan beschlossen wir uns am Wildcampen (Verboten in Portugal) zu versuchen und auf dem Parkplatz des Restaurants zu bleiben. Versucht haben wir es, wild war es auch, aber so richtig geklappt hat es nicht. Mitten in der Nacht bekamen wir es ein bisschen mit der Angst zu tun - nicht wegen dem "Knock knock" der Polizei, sondern wegen den zwielichtigen Gestalten, die an den Garagen gegenüber herumschlichen. Also ergriffen wir um 1 Uhr Nachts die "Pyjama-Flucht". So wie wir waren fuhren wir los und kamen zum Glück ca. 1 km weiter an einem Parkplatz vorbei. Hier war Campen zwar auch verboten, aber zumindest standen hier viele Gleichgesinnte.

Sommer, Sonne, Lagos

September 30, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Nach dem Frühstück auf dem Campingplatz haben wir uns die Strände um Lagos angeschaut.
    Wir verbrachten den ganzen Tag damit, faul in der Sonne zu liegen, Sonne zu tanken und zu brutzeln 😎
    Abends gingen wir noch in die Altstadt von Lagos und erkundeten Souvenirshops und mehrere Bars 😏

Strand Tag 2

October 1, 2022 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Eigentlich wollten wir heute auf SUPs die Grotten um Lagos erkunden.
    Der Verleih hat uns allerdings dann doch davon abgeraten, da der Wellengang zu stark war.
    Unser Ausweichprogramm war daher: Sonne, Strand und brutzeln.
    Gegen Abend ging es für uns weiter Richtung Albufeira. Auf den Weg dorthin, hat Cori einen schönen Campingplatz entdeckt.
    Dort angekommen, standen wir vor einem verschlossenen Tor. Auch ein Anruf half nichts, es war niemand mehr am Check-In.
    Kurz darauf, kam ein Mann angefahren. Der Mann der Eigentümerin. Sie hat ihn vorbei geschickt, da er in der Nähe war.
    Da hatten wir wieder Glück. Dann hieß es: Duschen, Kochen, Essen, Bett.

Ab nach Albufeira

October 2, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Es ging weiter nach Albufeira. Hier haben wir gleich auf einem Campingplatz eingecheckt und direkt mal Wäsche gewaschen. Zeit wurde es 🤣
    Anschließend gönnten wir uns wieder einen Strandtag.
    Gegen Abend ging es wieder auf den Campingplatz. Duschen, herrichten und ab auf die Piste.
    Ein süßes, kleines Restaurant stach uns sofort ins Auge. Hier haben wir fein gegessen und getrunken. Danach stürzen wir uns in die wilde Meute der Fußgängerzone. Hier bebte es...❤️‍🔥

Albufeira Tag 2

October 3, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Nach der letzten Partynacht haben wir den Morgen gemütlich angehen lassen und gingen nach dem späten Frühstück wieder an den Strand zum Brutzeln. Heute haben wir uns Liegen gegönnt und eine Runde Wizard gezockt.
    Da wir schon seit Tagen Lust auf Pizza hatten ging es Abends in eine kleine, unscheinbare Pizzeria - das Ricardo's. Zufälligerweise war auf der Dachterasse im 3. Stock noch ein Platz frei, von wo aus wir einen tollen Blick auf das Meer und einen Teil von Albufeira hatten. Das Essen war super lecker und am Nebentisch saß ein älteres Pärchen aus Deutschland, das uns noch den Tipp gegeben hat, in die gegenüberliegende Muschelbar zu gehen. Das Gebäude ist innen und außen komplett mit Muscheln beklebt und war wirklich sehenswert. Nach einem kleinen Stadtbummel, einer Kugel Eis und ein paar Liedern von unserem am Tag vorher entdeckten Lieblings-Live-Musiker Nuno Ess von Albufeira ging es zurück zum Campingplatz.