Sintra

October 11, 2022 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Direkt nach dem Frühstück fuhren wir nach Sintra - eine Stadt mit vielen Burgen und Schlössern oberhalb von Lissabon. Erste Anlaufstelle war die Touristeninformation. Hier wollte man uns gleich für 80 € eine TukTuk Fahrt zum Palácio Nacional da Pena andrehen, der als erstes auf dem Plan stand. Uber sei Dank hat uns die Fahrt dahin dann letztendlich nicht einmal 10 € gekostet. Beim Palast angekommen mussten wir direkt feststellen, dass Sintra mit Touristen überflutet ist. Wir haben uns den wunderschönen, rießigen Park um den Palast angesehen und anschließend den beeindruckenden, bunten Palast selbst. Anschließend gingen wir zur Castelo dos Mouros. Vom höchsten Punkt der Burg hat man eine tolle Sicht auf das Umland und den vorher besuchten Palast. Nach den beiden Hauptattraktionen war der Tag schon fast vorbei und wir hatten ohnehin genug vom vielen Bergauf und Bergablaufen und den Tourimassen.
    Für uns ging es dann direkt weiter nach Cascais, wo wir den Abend noch in einem Restaurant direkt am Meer bei Sonnenuntergang, Pizza und Wein ausklingen ließen. Cori nahm dann noch eine erfrischende Dusche am Strand, während die anderen Klamotten und Handtuch hielten. Auf einem Parkplatz direkt gegenüber vom Strand haben wir dann unsere letzte Nacht im Camper verbracht.