• Day 11

Day 7: We made it!

August 13, 2019 in Tanzania ⋅ ⛅ 4 °C

WE MADE IT!!
    Und noch nie in meinem Leben war ich körperlich so am Ende.... 🙈

Von vorne: unser Tag begann um 23.00 Uhr (da schlafe ich normalerweise noch nicht mal... 😅).
    Nach ca. 1-2h Schlaf quälten wir uns in 2 paar Socken, drei paar Hosen und 6 Lagen oben herum. Nach ein paar Löffel Porridge ging es dann um 0.00 Uhr mit Stirnlampe los bergauf - zu dem Zeitpunkt waren auch schon einzelne andere, geisteskranke Gruppen unterwegs. Ziemlich hechtsuppig 🤔

Der wenige Schlaf, -25 Grad Kälte und starker, eiskalter Wind 🥶🥶 machten die nächsten 5,5h Stunden zu einer Grenzerfahrung, die es zu meistern galt.. Da es uns nach kurzer Zeit unheimlich fror, trieben unsere Guides uns so an, dass wir vor allen anderen am Summit (5.900m) ankamen, sogar noch vor dem Sonnenaufgang 🙄😕, auf den wir aufgrund der unfassbaren Kälte aber nicht mehr ganz warten konnten 🙈

So gingen wir - nach ein paar Daumenfotos von mir 🤷‍♀️- kurz vor 6.00 Uhr auch schon wieder runter über ein Sand-, Schotterfeld und machten so die Strecke in guten 2h weg ⛷

Unten angekommen (8.15 Uhr) waren wir gefühlte Zombies und konnten uns die nächsten 2h nicht bewegen, bevor es dann nochmal weiter 3h bergab ging... 🥳

Summe nach 1-2h Schlaf, 31km, 45.000 Schritte, 1.200m hoch und 2.900m runter... und dann erstmal 4h Tiefschlaf.. 😴 Wir alle waren dezent paniert, haben jedoch mega Vorfreude auf eine Dusche und ein Bett morgen!! 😍😍🤗🤗

Abends haben wir den Tag nochmal besprochen und Richard tat es sehr leid, dass der Aufstieg durch den Wind und die extrem niedrigen Temperaturen einer Nahtoderfahrung glich, aber alles in allem war es eine wirklich super Erfahrung und eine tolle Reise 🤗

Unsere saucoole Gruppe hat uns dann abends noch einen Kuchen und ein Ständchen serviert 🥰🥳🥳