Joined August 2020 Message

Montánchez / Extremadura

Yesterday in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Montánchez ist nicht groß, aber man kann in den engen Gassen wunderbar spazieren und von der Burgruine hat man in alle Richtungen einen einmaligen Ausblick.
    Nach unserem ausgedehnten Ausflug in das Städtchen haben wir gestern auch den sensationellen Sonnenuntergang von unserem Stellplatz aus genossen. 😊Read more

Camperstop Alegría / Montánchez

Yesterday in Spain ⋅ ☀️ 24 °C

Auf dem Weg in Richtung Norden habe ich einen Stellplatz in der Extremadura gesucht und dieses Kleinod in Montánchez gefunden.
    Der Platz wurde von einem holländischen Paar mit viel Liebe angelegt und ist, Corona geschuldet, erst seit Juni 2021 geöffnet.
    Die 20 Plätze sind sehr schön angelegt und man hat auch einen sensationellen Ausblick auf die Ebene. Der Ort und die dazugehörige Burgruine "Castello Montánchez" sind fußläufig zu erreichen.
    Die Ver- und Entsorgung sind sauber angelegt und es wird gerade an einem Häuschen für Duschen, WC, Waschmaschinen und Geschirrabwäsche gearbeitet.
    Wir fühlen uns hier sehr wohl, haben heute schon den Markt im Ort besucht, gestern die Burgruine erklommen und werden morgen noch eine Wanderung in die Umgebung machen, bevor wir am Montag weiterfahren.

Badajoz

October 14 in Spain ⋅ ⛅ 26 °C

Hola España ! 🇪🇸
    Wir sind seit gestern auf dem Rückweg, wollen es aber langsam und gemütlich angehen.
    Gestern sind wir nicht ganz 140 km gefahren, heute waren es über die IP2, durch sehr nette Landschaft, immerhin 225 km.
    Hier stehen wir auf einem kostenfreien Stellplatz, direkt am Fluss, neben der Fußgängerbrücke, die direkt in die City führt.
    Die Innenstadt ist nett aber überschaubar und es sind doch viele Geschäfte und Lokale für immer geschlossen. 😳
    Als Zwischenstopp in Richtung Nordspanien ist es hier aber ideal.
    Morgen werden wir ins Herz der Extrematura, nach Trujillo, fahren. Falls das Wetter weiterhin passt, wollen wir dort einige Tage bleiben.
    Wir werden sehen … 😊

Castro Verde

October 13 in Portugal ⋅ ☀️ 28 °C

Wie schon bei der Anfahrt zur Algarve, machen wir auch heute einen Stopp in Castro Verde.
    Der Campingplatz der Gemeinde liegt super günstig und ist sehr sauber.
    Nach dem Nachmittagskaffee sind wir durch die Stadt geschlendert. Castro Verde ist ein wirklich schmuckes Städtchen.
    Morgen geht’s dann noch ein Weilchen durch die portugiesische Landschaft bevor wir nach Spanien/Extrematura abbiegen.

Magischer Zauber

October 11 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Für mich haben Sonnenuntergänge einen eigenen Zauber!
    Jedesmal halte ich fast den Atem an und ich kann meinen Blick nicht von dem orange-roten Ball losreißen, der in Zeitlupe im Meer versinkt…
    Und jedesmal bleib ich so lange gebannt stehen, bis nichts mehr zu sehen ist.
    Die Natur ist einfach faszinierend!!!!

Gerhard Hirmer

Großartig!

naturweltenbummler

Ja, bin selbst total fasziniert von den Sonnenuntergängen hier. Morgen geht's weiter, wieder in Richtung Norden .... Extremadura und dann Frankreich ..... wo genau unsere Stationen sind ist noch nicht fix ....

Klippen- und Strandwanderung

October 9 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Hier in Praia da Falésia kann man tolle Strand- und Klippenwanderungen unternehmen. Wir sind hier täglich unterwegs, mal in die eine und mal in die andere Richtung .... mal nur unten am Strand, dann wieder hoch über die rot-weißen Klippen mit ihren Sträuchern, alten Bäumen und Abbrüchen.
    Auch wenn wir uns nicht täglich in die schon frischen Atlantikfluten schmeißen, kann man hier wunderbar aktiv sein. 😎

Erste Bodyboard-Versuche in Falésia 😎

October 6 in Portugal ⋅ ☀️ 25 °C

Wir haben hier an der Algarve wunderbares Spätsommerwetter. Unsere Aktivitäten: chillen, Strandspaziergänge, ein abkühlendes kurzes Bad im Atlantik (der jetzt schon recht frisch ist), kleinere Radausflüge ..... doch heute wollte ich unbedingt mal mein neues Bodyboard ausprobieren, auch wenn die Wellen seit gestern etwas mickrig sind. Thomas hat sich als Fotoreporter gerne zur Verfügung gestellt und hatte, glaub ich, viel Spaß dabei. ☺️😅😂
    Mir hat es ungemein viel Spaß gemacht und ich freu mich schon auf etwas höhere Wellen! ... auch wenn ich noch ziemlich viel üben und lernen muss!

Thomas Pfanner

Sieht ja gar nicht so schlecht aus 👏🏻👏🏻👏🏻👍

Praia da Falésia

October 4 in Portugal ⋅ ☀️ 24 °C

Nach drei Tagen im netten Städtchen Tavira sind wir wieder an die Praia da Falésia zurückgekehrt. Da dieser Stellplatz immer voll ist, haben wir die nette Rezeptionistin am Motorhome Park in Tavira gebeten, uns einen Platz hier zu reservieren. Diese Möglichkeit besteht bedingt innerhalb der 3 Stellplätze der Gruppe. Ohne diese Hilfe hätten wir heute wahrscheinlich keinen Platz bekommen, obwohl wir schon am späten Vormittag vor Ort waren.
    Es ist eben ein, unserer Ansicht nach, sehr schöner Platz mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Außerdem ist er einer der wenigen Stellplätze an der Algarve, der direkt an der Küste liegt. Man muss nur durch ein Wäldchen schlendern und die Holzstufen hinunter gehen und schon ist man an einem sensationellen Strand!
    Heute hab ich mal einige Fotos des Platzes und seinen Einrichtungen gemacht.
    Hier werden wir ca. eine Woche bleiben und die Herbstsonne genießen. 😎🇵🇹

Radeln in der Natur

October 2 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Gestern haben wir unsere Rückkehr an die Algarve mit einem sehr guten Essen bei einem kleinen Inder in der City gefeiert. Danach gab‘s natürlich noch ein Eis!
    Heute stand die Radtour, die vor gut einer Woche wegen meinem platten Reifen abgebrochen werden musste, auf dem Programm … und es hat sich wirklich gelohnt!
    Nach dem ganzen Plastik und Dreck an der Costa del Sol waren die 52 km durch die Natur eine Wohltat.
    Wir werden morgen noch einen gemütlichen Tag in und um Tavira verbringen und uns dann wieder auf den Weg zu einem weiteren Stellplatz an der Küste der Algarve machen.