• Day 16

Zwischen Tempel, Outlet und Strand 🏖️

November 12, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 7 °C

Heute ging es ne kleine Runde durch Busan. 🏃🏼‍♀️
    Einmal zum berühmten Haedong Yonggungsa Tempel (dementsprechend auch super überfüllt).
    „Der Tempel Haedong Yonggungsa in Busan wurde im Jahre 1376 gebaut. Nach seiner Zerstörung während des Imjin-Krieges wurde er im Jahre 1930 rekonstruiert und in seinen heutigen Namen umbenannt.“ (Visitkorea).

Auf dem Rückweg habe ich einen kleinen Abstecher in das Lotte Premium Outlet Center gemacht (wobei mir New York dann doch besser gefällt 😄). Lotte ist neben Samsung, Hyundai und LG wohl eines der größten Unternehmen in Korea. Die haben nicht nur Outlets, sondern auch massenweise Appartements, Hotels und Autos, die sie vermieten/verkaufen.

Da der Haeundae Beach nicht mehr weit weg war, habe ich auch dort einmal direkt Halt gemacht. Der Strand ist zwar relativ groß, aber ist dann doch nicht ganz mit der Ostsee vergleichbar 😂 Das schöne Wetter und die Aussicht haben aber alles wieder ausgeglichen ☀️