Satellite
Show on map
  • Day 42

    Ruhiger Tag am Strand 🏝️

    December 8, 2023 in South Korea ⋅ ☀️ 17 °C

    Heute dachte ich mir nach dem aufstehen, dass ich nach dem gestrigen Tag alles ein bisschen entspannter angehe. Ich hatte keine festen Pläne und die Wettervorhersage hat 21 Grad angekündigt, also bin ich auf zum nächstgelegenen Stand 🏝️
    Dabei ging es vorbei an die beiden Wahrzeichen von Jeju - Leuchttürme in Form von Pferden 🐴🐴
    Am Strand angekommen, habe ich mich den Koreanischen Volkssport angeschlossen und bin barfuß durchs Wasser 🦶 🌊
    Nach einer kleinen Pause habe ich noch einen Abstecher zu einem Supermarkt in die Stadt gemacht (aber nichts gekauft) und da ich plötzlich Heißhunger auf Knoblauchbrot hatte, ging’s nochmal schnell zu Paris Baguette (große Bäckereikette in Korea) und von da wieder ins Airbnb.
    Nachdem ich von meinem Fenster aus den Sonnenuntergang beobachten konnte, bin ich nochmal schnell an den Strand 🌅
    Und aus einem ruhigen Tag wurden auf einmal 22000 Schritte 😂
    Bei der Atmosphäre habe ich kurz vergessen, dass in 2 Wochen schon Weihnachten ist und hatte eher Lust auf einen entspannten Grillabend 😁

    Apropos Grillabend: bei Paris Baguette gab es ein Käse-Knoblauch-Baguette. Das war relativ lecker und hat bisschen nach Kräuter-Frischkäse geschmeckt. Käsebrötchen, die etwas nach Milchbrötchen mit Käse überbacken schmeckten (ähnlich wie in den Niederlanden). Ein Gebäck, das mich irgendwie an Mutzen erinnerte (war auch ganz lecker). Und mein persönlicher Favorit: ein Gebäck gefüllt mit grünen Bohnen. Bisher kannte ich nur rote Bohnen, aber die grünen waren auch sehr lecker und etwas frischer als die roten. Insgesamt mag ich in dem cremig-mehligen Geschmack der Bohnenfüllungen immer sehr 🤤
    Read more