Satellite
Show on map
  • Day 43

    Hello Denmark 🇩🇰

    December 9, 2023 in South Korea ⋅ ☁️ 18 °C

    Unverhofft kommt oft 😃
    In meinem Sprachkurs in Busan hat jemand online teilgenommen, der gebürtig aus Dänemark kommt, aber aktuell mit seiner Frau (Koreanerin) auf Jeju lebt.
    Da er im Unterricht sehr nett wirkte, habe ich als gute alte Stalkerin ihn online ausfindig gemacht und angeschrieben 🔍 . So kam es, dass wir uns heute zu dritt ganz spontan getroffen haben und es war echt sehr witzig sich über die verschiedenen Kulturen, Sprachen und allem auszutauschen. Überhaupt Kontakt zu anderen Menschen zu haben, war mal wieder sehr nett 😂
    So bin ich heute in den Genuss von einem sehr geilen Matcha Latte gekommen und zum Lunch gab es in einem veganen Kaffee (sehr selten in Korea) eine sehr leckere Pilzsuppe und Iced Tea (in Korea gibt es sowohl beim Kaffee als auch beim Tee fast immer die Möglichkeit, dies heiß oder kalt zu trinken - ich liebe immer die kalte Variante 🫰🏼).
    Ich bekam dann noch eine private Tour zu einem Tempel und durfte die sehr geile Wohnung der beiden kennenlernen (wo es noch guten dänischen Schnaps gab).
    Abends ging’s dann mit dem Taxi zurück ins Airbnb (Taxifahrten sind in Korea verhältnismäßig günstig und ein sehr beliebtes Fortbewegungsmittel) und zum Abendbrot gab es nen wilden Mix aus Spaghetti (🤤), Tomate und Avocado 🥑.
    Read more