Jeju Nord-/Osttour

December 10, 2023 in South Korea ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es zur entgegengesetzten Tour auf Jeju.
    Insgesamt 5 Stops waren unser Ziel.

Stop 1: Hamdeok Beach - nett…aber nicht die Ostsee 😂 dafür ist es bemerkenswert wie kristallklar das Wasser an Jejus Stränden ist. Den Gwakji Beach am Donnerstag fand ich aber noch ein kleines bisschen schöner 🤏🏼.
    Stop 2: Seongsan (Nicht Hallasan Nr. 4) - ging auf jeden Fall steil bergauf und die Treppen waren gutes Training. 🫣
    Stop 3: Seopjikoji - der östlichste Teil von Jeju hatte was von rauer See und es gab einen guten Ausblick auf die vielen kleinen Geschwister, Nichten und Cousinen vom Hallasan 😁
    Stop 4: Ilchul Land - eine schöne Mischung aus botanischem Garten mit sehr vielen verschiedenen Pflanzen und der beeindruckenden Lavagrotte. Übrigens blüht die Camellia (Jejus Pflanze Nr. 1) nur im Winter. Perfektes Timing also meinerseits 😏.
    Stop 5: Songeup Folk Village - ein altes Dorf mit über 600 Jahren Traditionen. In den Häusern leben heute noch Menschen (obwohl das ein sehr beliebtes Touriziel ist). Die dort ansässigen Menschen erhalten vom Staat einige Vorteile, damit sie dort wohnen bleiben und die Kultur erhalten bleibt (zum Beispiel kostenlose Busfahrten oder kostenfreies Studieren).

In der Zwischenzeit habe ich eine nette Person aus Singapur kennengelernt, die sehr oft nach Deutschland reist (am liebsten in den Süden 😄). Zusammen waren wir mittags essen und ich habe mich an die Empfehlung des Hauses gewagt (gedämpftes Schwein mit Beilagen). Es war alles selbstgemacht und super frisch und lecker 🥹 Eine super Erfahrung, da ich alleine dort sicher nicht hingegangen wäre.