Satellite
Show on map
  • Day 61

    Moonlight Tour 🌕

    December 27, 2023 in South Korea ⋅ 🌙 3 °C

    Heute ging es zur Moonlight Tour ✨
    Auch wenn es eine sehr kurze Tour war, habe ich nochmal einiges über die Kultur und Geschichte von Korea gelernt.
    Warum der Wettbewerb innerhalb des Landes so groß ist, wie Leute mit 50 aus ihren Unternehmen bzw. Jobs gedrängt werden, Altersarmut, wie BTS als Nationalheiligtum gefeiert wird, Monddörfer, wie Koreanische Menschen zu Zeit der japanischen Besatzung vor Wut auf ihren König eigenhändig den Palast zerstört haben und dass Gangnam vor nicht allzu langer Zeit gar nicht zu Seoul gehörte (Heute einfach der reichste Stadtteil) 😃.
    Wir sind dann noch ein Teil der alten Stadtmauer entlang gegangen, die bei jeder Restaurierung extra anders gebaut wurde, damit die Geschichte sichtbar bleibt.
    Eigentlich war dann noch der Plan danach essen zu gehen, aber außer mir wollte nur noch eine Person essen und ich habe dann doch nicht die koreanische Geduld, Ewigkeiten auf einen Tisch zu warten, dass ich zurück ins Airbnb bin. Es gab dann einen spontanen Zwischenstopp beim Supermarkt, wo einfach total viel reduziert war 🥺. Dazu konnte ich dann noch eine komplett neue Sorte Cider probieren und manchmal sind die ungeplanten Sachen am besten 👌🏼.
    Read more